Description
Dich motiviert der Gedanke, die Zukunft der Kundenberatung im beratungsintensiven Geschäft mitzugestalten und neue innovative Impulse für den Agenturkanal zu setzen?
Im Team Digital Agents Workplace (DAW) & Gesamtkundenberatung verantworten wir die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse im personellen Vertrieb sowie die digitale Transformation im Agenturkanal. Unser Ziel ist es, unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bestmöglich zu unterstützen, damit sie ihren Beratungsalltag kundenorientiert und wirkungsvoll gestalten können.
Als Digital & Business Transformation Manager übernimmst du eine wichtige Rolle in der Zukunftsgestaltung des Agenturvertriebs. Du verantwortest verschiedene strategische und operative Transformationsthemen, denkst dabei ganzheitlich, von der Idee, über die Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung mit unseren agilen Teams, und sorgst dafür, dass Veränderungen nachhaltig im Vertrieb verankert werden. Du verbindest visionäres, strategisches und konzeptionelles Denken mit starkem Umsetzungswillen, und zwar immer mit der Ambition, die beste Kundenberatung für unsere Kundinnen und Kunden zu ermöglichen.
Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Digital & Business Transformation Manager.
Was du tust
- Du führst ein Team von vier Mitarbeitenden und förderst deren Weiterentwicklung
- Du übernimmst die End-to-End Verantwortung für Fokusthemen in unserem Team und treibst die initiierten Veränderungen selbstständig und proaktiv voran
- Du konzipierst und entwickelst Inhalte basierend auf unserer Vision und den Bedürfnissen unterschiedlicher Stakeholder und begleitest die Umsetzung vom Start bis zur erfolgreichen Verankerung
- Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Gesamtvision und der daraus folgenden Roadmap mit neuartigen, innovativen Ideen und Ansätzen
- Du arbeitest an weiteren strategisch relevanten Initiativen und Themen im Agenturvertrieb mit
Was du mitbringst
- Universitäts- oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
- Mehrjährige Erfahrung im Consulting oder in Financial Services im Projekt- oder Digitalisierungsumfeld; idealerweise im Versicherungs- und Vertriebsumfeld
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in strukturierte Lösungen zu überführen
- Hohe Umsetzungskraft, Ownership und Eigeninitiative kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, Themen bei unterschiedlichen Stakeholdern überzeugend zu vertreten
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Dein Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Jasmina Pipic ()
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit:%
Arbeitsort: Siehe hier selbst und werde Teil davon.
Information für Personalvermittler
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.
