Beschreibung

Das bewirkst du:

  • Du bewirtschaftest die Social-Media-Präsenzen des Verbands (LinkedIn und Instagram) und erstellst attraktive, relevante und zielgruppengerechte Inhalte (Text, Bild, Video) sowie Kampagnen für die Plattformen in Abstimmung mit deinem Team und den Fachbereichen. 

  • Du pflegst die bestehenden Content-Formate, bringst Vorschläge für neue, umsetzbare Massnahmen ein und unterstützt uns bei der kanalübergreifenden Aufbereitung von Themen.

  • Du beobachtest die Aktivitäten auf den Social-Media-Plattformen, pflegst und aktivierst die Community und förderst die Positionierung von GastroSuisse in den sozialen Medien. 

  • Du beobachtest die relevanten Kennzahlen, erstellst Statistiken, analysierst diese und zeigst Optimierungspotenzial und Handlungsoptionen auf. 

  • Du wirkst mit bei der bereichsübergreifenden Themenplanung und arbeitest partnerschaftlich mit den Fachbereichen zusammen. 

  • Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der digitalen Verbandskommunikation (Webseite und Newsletter). 

Deshalb passt du zu uns: 

  • Du verfügst über Ausbildung und Erfahrung im Bereich Kommunikation, Social Media, Mediamatik oder Multimedia Production. 

  • Du bringst Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Content- und Community-Management mit. 

  • Neben gutem Schreibstil und Flair für Bildkommunikation bist du fit und versiert in der Erstellung von Videos (Konzeption, Umsetzung, Post-Production mit Handy und Systemkamera). 

  • Du beherrschst die MS-Office-Palette, Adobe-Programme (Photoshop, Premiere), Canva und arbeitest dich schnell in weitere digitale Tools ein. 

  • Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, bist flexibel und dienstleistungsorientiert.

  • Selbständiges Arbeiten liegt dir genauso wie die Zusammenarbeit im Team.

  • Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.

So begeistern wir dich:

  • Wir vertrauen dir. Du kannst bei uns selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
  • Du arbeitest im modern eingerichteten Büro in Zürich mit fixem Arbeitsplatz oder bis zu 40 % deines Pensums im Homeoffice.
  • Du bist uns wichtig und profitierst von attraktiven Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien sowie einer guten Work-Life-Balance.
  • Den Austausch leben wir auch ganz informell: Anlässlich unseren Apéros, Mitarbeiterausflügen und Weihnachtsanlässen.
  • Weitere Infos zu unseren Benefits findest du hier: GastroSuisse Mitarbeiterbenefits

Wie weiter? 

Das ist genau die richtige Herausforderung für dich? Dann reiche deine Bewerbung gleich online ein. Wir freuen uns von dir zu lesen.

Franziska Prinzing, Leiterin HR

/ hr@

jida1b4a6ca jit1146a jiy25a