Beschreibung
Consultant Hotel & Catering – Personaldienstleistung mit Fokus auf die Regionen Bern und Solothurn
Berufserfahrung in der Gastronomie trifft auf ein vielseitiges Beratungsumfeld in der Personaldienstleistung. Diese Position bietet die Möglichkeit, den Wechsel von der operativen Gastronomie in eine strukturierte, beratende Rolle zu gestalten – mit direktem Einfluss auf Menschen, Betriebe und den regionalen Arbeitsmarkt.
Eintritt per 1. November oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines Kundenportfolios im Bereich Hotel & Catering in den Regionen Bern und Solothurn
- Aufbau neuer Kundenbeziehungen durch gezielte Akquisition sowie Pflege bestehender Partnerschaften – im Innen- und Aussendienst
- Rekrutierung von Gastronomiefachkräften über digitale Kanäle, Netzwerke und persönliche Empfehlungen
- Verfassen und Publikation wirkungsvoller Stelleninserate auf passenden Plattformen zur richtigen Zeit
- Durchführung von strukturierten Bewerbungsgesprächen und fundierte Selektion geeigneter Profile
- Einsatz moderner Direct Search-Strategien zur aktiven Kandidat:innensuche
- Persönliche Begleitung und Betreuung der temporär eingesetzten Mitarbeitenden über den gesamten Einsatzzeitraum
- Verantwortung für den kompletten Ablauf der Personaldienstleistung – von der Anfrage über die Einsatzplanung bis zur Nachbetreuung
- Kontinuierliche Marktbeobachtung im Bereich Gastronomie/Hotellerie in Bern und Solothurn zur Identifikation von Trends und Chancen
- Enge Zusammenarbeit im Team zur Erreichung gemeinsamer qualitativer und quantitativer Zielvorgaben
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie
- Idealerweise ergänzt durch eine Hotelfachschule oder vertiefte Branchenerfahrung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten gegenüber Kund:innen und Kandidat:innen
- Affinität für Beratung und Begeisterung für zwischenmenschliche Prozesse
- Hohe Eigenverantwortung, lösungsorientiertes Arbeiten und strukturiertes Vorgehen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) von Vorteil
- Führerausweis Kategorie B zwingend erforderlich
Vorteile
- Beruflicher Wechsel in die Personaldienstleistung mit fundierter Einführung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gestaltungsfreiraum in einem abwechslungsreichen Umfeld zwischen Gastronomie, HR und Beratung
- Eigenständiges Arbeiten in einer Rolle mit direkter Wirkung auf Menschen und Betriebe
- Moderne Arbeitsmittel und digitale Tools für effiziente Abläufe
- Regionale Tätigkeit mit Fokus auf Bern und Solothurn
- Klare Zielsetzungen, strukturierte Prozesse und kollegiales Miteinander
Kontakt
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -082025-829080) haben, kontaktieren Sie bitte Patrick Kübli unter 0582334402 oder patrick.kuebli@adecco.ch.Über uns
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