Description
Ideen brauchen Tatkraft.
Du fühlst Dich im Controlling zuhause, arbeitest gerne strukturiert und hast ein Flair für Zahlen? Ausserdem betrachtest Du die Wertschöpfungsprozesse ganzheitlich und hast Spass daran, diese zu optimieren und den Unternehmenswert zu steigern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Verpackungen aus Karton für die Pharmaindustrie. Um die effiziente Steuerung der Wirtschaftlichkeit in den Bereichen Finanzen und Sales sicherzustellen, suchen wir Dich!
Freue Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams in Allschwil suchen wir eine initiative, selbständig arbeitende Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
- Gruppenweites Controlling der Tochtergesellschaften
- Mithilfe bzw. mittelfristige Übernahme Abschluss, Hochrechnungen, Budget und Revision
- Laufende Analyse der Kunden-Deckungsbeiträge und Optimierung in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Order Management und Produktion
- Erstellung von wöchentlichen/monatlichen Reports
- Erstellung von Roadmaps / Factsheets unserer Kunden inkl. Market Intelligence (in Zusammenarbeit mit Vertrieb)
- Key-User für Salesforce (CRM) und Reportingtools
- Pflege und Vereinheitlichung des internen Reportingsystems sowie
Sicherstellung der Datenqualität - Mitarbeit und teilweise Führung von Projekten mit Finanzbezug inkl. Savingprojekte
- Vertrags- / Dokumentenmanagement
- Protokolle für ausgewählte Meetings erstellen (z.B. Sales- / UL-Meeting)
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Finanzen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling (Finance/Sales), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
- Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen (insbesondere SAP FI/CO/Salesforce)
sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel); Erfahrung mit Power-BI Tools
von Vorteil - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
weitere Sprachen von Vorteil - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, lösungsorientiert, kommunikationsstark, Teamplayer
- Erkennen von Problemen und entwickeln von praxisnahen, nachhaltigen Lösungen
- Reisebereitschaft
Deine Vorteile
- Teil eines Unternehmens mit internationaler Ausrichtung und Möglichkeit für Auslandsaufenthalte zu werden
- Interessante Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen
- Spannende Aufgaben in einem modernen Umfeld zu übernehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice (max. 2-mal/Woche nach Einarbeitung)
- Faire Vergütung und gute Sozialleistungen
- Ein Top-Arbeitsklima in einem super Team!
- Flache Hierarchien
- Offene und direkte Arbeitskultur mit klaren Strukturen
- Von weiteren Benefits wie tolle Firmenevents, ÖV-Abo, Fitness-Abo, Massage, usw. zu profitieren
Dann bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!
Recruitment-TeamBei Fragen kannst Du uns gerne unter +41 61 486 87 04 oder hr.ch.ph.materials@koerber.com kontaktieren. Bitte reiche Deine Bewerbung ausschliesslich über das Bewerberportal ein, indem Du den "Jetzt bewerben" Button anklickst.