Description

Buchhalter/In (w/m/d) 80-100%
Schenkon (LU)
per sofort oder nach Vereinbarung
Wir gelten als einer der wesentlichen Anbieter für Informationssysteme im Gesundheitswesen in der Schweiz. Mit über 250 Mitarbeitern (inkl. Tochterunternehmen) versorgen wir Spitäler, Reha-Einrichtungen, Altersheime und Spitex-Betriebe mit modernen IT-Anwendungen in allen Regionen der Schweiz und Europa. Zudem setzen über 300 weitere Kunden in der Schweiz aus verschiedenen Branchen auf Informatikleistungen unserer Unternehmungen. Zur Firmengruppe gehören highsytem ag, Creativ Software AG, ANT Informatik AG, osoTec GmbH, oneICT AG, Heimsoft Solutions AG, SmartLiberty SA, RedLine Software GmbH sowie die Nexus Schweiz AG mit den Marken Nexus und Synergetics.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine vertrauenswürdige Persönlichkeit als Buchhalter/in an unserem Standort in Schenkon.
Ihre Aufgaben
Selbständige Buchführung der Tochtergesellschaften:
Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungsläufen
Führen des Hauptbuches und Anlagebuchhaltung
Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach OR/Mithilfe IFRS
Erstellung der Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Bereitstellung der Revisionsunterlagen
Zusammenstellung Unterlagen ARR- und Sales-Reporting
Pflege und Verbuchung der IFRS 16 Daten
Mitarbeit bei den Intercompany-Abstimmungen
Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich
Ihre Qualifikation
Nach Ihrer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen erfolgreich absolviert oder sind bereits im Besitz oder in Ausbildung Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Sie konnten schon mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englisch- und ösischkenntnisse von Vorteil
Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
Teamorientiertes Denken und Handeln
IT-Affinität
Hohes Verantwortungsbewusstsein, verschwiegen, belastbar und zuverlässig
Organisationsgeschick und Blick für Prioritäten
Die Nexus Gruppe Schweiz bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Zudem bieten wir einen modernen Arbeitsplatz, zeitgemässe Arbeitsbedingungen und interessante Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an: E-Mail schreiben, Frau Thoenen, Leiterin Konzernrechnungswesen Schweiz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. jid924f090a jit0625a jiy26a