Description
Ihre Hauptaufgaben
– Sie stellen die Einhaltung aller internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben sicher – insbesondere in den Bereichen Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Notfallmanagement.
– Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Produktion, Technik & Infrastruktur sowie Technologie- und Prozessentwicklung – und leben dabei eine wertschätzende, mitarbeiterorientierte Führungskultur.
– Sie planen die Produktion und den Personaleinsatz vorausschauend und effizient – und sorgen so für einen sicheren, stabilen und wirtschaftlichen Betrieb.
– Sie setzen vereinbarte Produktions- und Technikziele konsequent um und tragen zur Leistungssteigerung bei.
– Sie entwickeln, dokumentieren und standardisieren Arbeitsprozesse und führen Schulungen durch.
– Sie tragen die Verantwortung für das Kostenstellenmanagement Ihres Bereichs und wirken bei der Budgetplanung und -überwachung mit.
– Sie und Ihr Team der Technologie- & Prozessentwicklung steuern Produktionsversuche und qualifizieren neue Produkte auf bestehenden Anlagen – in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen.
– Sie führen Ihr Team der Technik & Infrastruktur zur Sicherstellung der internen und externen Instandhaltung sowie Wartung der technischen Anlagen und Infrastruktur – und gewährleisten dadurch einen reibungslosen Ablauf im Betrieb.
– Sie leiten Projekte und koordinieren Investitionen– mit dem Ziel, Innovation und Effizienz nachhaltig voranzutreiben.
Ihr Profil
– Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder höhere Fachausbildung mit vorheriger technischer Ausbildung, idealerweise im Bereich Kunststofftechnologie oder Blasfolienextrusion oder einer verwandten Disziplin.
– Eine Weiterbildung im Bereich Produktions- oder Betriebsleitung (z. B. als Produktionsleiter Industrie oder eine vergleichbare Qualifikation) haben Sie abgeschlossen oder befinden sich aktuell in der Weiterbildung.
– Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit – idealerweise in der Produktion – und haben bereits Verantwortung für ein Team übernommen.
– Sie gelten als selbstständige, belastbare und flexible Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise, ausgeprägtem Organisationsgeschick und einem klar zielorientierten Handeln.
– Ihre Stärken liegen in der strategischen Planung, der kooperativen Teamführung sowie im unternehmerischen Denken – das macht Sie zu einer starken Führungskraft im operativen Tagesgeschäft.
– Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
– Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
– Sie leiten und arbeiten in einem dynamischen Team mit offener Gesprächs- und Feedbackkultur.
– Internationale Zusammenarbeit Covestro.
– Einarbeitungsphase mit verschiedenen Schnittstellen vor Ort.
– 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 60.
– Geschenkte Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr.
– Zusätzliche Feiertage gemäss Kanton Freiburg.
Arbeitsort ist Schmitten / Freiburg.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Fragen steht Ihnen Frau Cornelia Fuhrer, HR zur Verfügung (+41 41 469 92 16). Bitte laden Sie Ihre Unterlagen direkt über unsere Webseite hoch oder schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbungen@collano.com
j4id9902641a j4it1042a j4iy25a