Beschreibung
Dein Aufgabengebiet:
- Vertragskonforme Auftragsbearbeitung in direkter Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, Produktionswerken, Spediteuren und internen Fachabteilungen
- Erfassen von Material und Verwalten von Kundenaufträgen
- Materialverfügbarkeit sicherstellen und Massnahmen bei Abweichungen treffen
- Erstellen und Verwalten von diversen Dokumenten rund um die Auftragsabwicklung
- Koordinieren und überwachen vom Import Transport zusammen mit der Logistik
- Sicherstellen der Datenqualität im SAP System und den weiteren Arbeitsdokumenten
- Unterstützung von Sales und Projektleitung
Verfügbarkeitsprüfung vom Material durchführen
- Deckungsbeitragskalkulationen erstellen und verteilen
- LC (Letter of Credit) überwachen & direkt bei den Kunden einfordern und auf Richtigkeit prüfen
Versandplanung und Koordination direkt mit den Projektleiter/Sales, Kunde und der Logistik
- Aufträge für den Versand innerhalb der folgenden zwei Monate identifizieren und planen
- Versandanforderungen identifizieren und Versandfreigabe direkt bei den Kunden einholen und den Versand mit der Logistik koordinieren
- Versandstatistik und Forecasting sicherstellen
- Unterstützung des Teamleiters in administrativen und organisatorischen Belangen
Deine Qualifikation:
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Anwender IT Kenntnisse für MS Office und SAP
- Vorzugsweise Erfahrung im internationalen Projektgeschäft
- Vorzugsweise Erfahrung in der Versandplanung
- Selbstständig, pflichtbewusst und zuverlässig Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientiert und teamfähige Persönlichkeit
Unser Angebot:
- Spannende und herausfordernde Tätigkeit sowie breites Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office
- Interessante Produkte für den Zukunftsmarkt der elektrischen Energie
- Grosszügige Benefits sowie moderne Arbeitsplätze
- Entwicklungsperspektiven sowie Unterstützung bei Weiterbildungen
- Gestaltungsraum für die Verwirklichung von eigenen Ideen
