Description

Eintrittsdatum: per 1. Februar 2026

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der ärztlichen Leitung interdisziplinäre Notfallstation bei operativen, medizinischen und administrativen Prozessen
  • Entlastung der ärztlichen Leitung
  • Sicherstellung des Informationsflusses, Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Schnittstellen der Notfallstation
  • Projektcontrolling, Mitwirkung bei der Massnahmenplanung und Kontrolle der Durchführung
  • Controlling Berichtswesen und Abrechnung, sowie Erstellung von Reports und Protokollen
  • Unterstützung und Beratung der Ärzt*innen und Pflege der Notfallstation betreffend Leistungserfassung nach neuem Leistungstarif Tardoc.
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Events
  • Unterstützung von Oberärzt*innen und Kaderärzt*innen in ihren organisatorischen Verpflichtungen, wie z.B. der Organisation von Fort- und Weiterbildungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise im Gesundheitsbereich.
  • Managementqualitäten, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denken
  • Belastbarkeit und Handlungsfähigkeit unter hohem Druck, um auch bei zeitgleichen Projekten das Wesentliche im Fokus zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Strukturierte, vorausblickende und vernetzende Denkweise
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
  • Integrative und positive Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Eine neu geschaffene Funktion mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Stelle im zukunftsträchtigen Gesundheitswesen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld in dem unser Slogan kompetent und menschlich täglich gelebt wird
  • Ein strukturiertes Umfeld mit modernen und attraktiven Anstellungsbedingungen wie zum Beispiel: 6 Wochen Ferien, zusätzliche Zulagen für Kinder- und Jugendliche, Vergünstigung beim Essen, Unterstützung an öffentliche Verkehrsmittel und eine gute Absicherung bei Unfall und Krankheit
  • Ein zentral in Basel gelegener Arbeitsort der gut mit dem ÖV erreichbar ist
  • Ein motiviertes und gut eingespieltes Team, das sich auf Sie freut!
Lernen Sie unsere Interdisziplinäre Notfallstation kennen - hier geht’s zu unserer Interdisziplinären Notfallstation.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR Team, Telefon gerne weiter. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Fabienne Thiévent, Leiterin HR unter T+
 
jid8dd5373a jit1147a jiy25a