Description

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Wertschriftentransaktionen mitplanen zur Einhaltung der Anlagestrategie
  • Liquiditätsplanungen, Performance-Reportings, Kostenmanagement
  • Eigenständige Kommunikation mit Banken, Revisoren und Mandatsleitern
  • Unterstützung des CFO und der Leiterin Rechnungswesen bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgets und Revisionen
  • Mitwirken im Tagesgeschäft, Support des Teams Finanz-/Rechnungswesen
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Projekten (Digitalisierung, Optimierung von Abläufen, etc.)
  • Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache

Was Sie mitbringen

  • Höhere fachliche Ausbildung (Finanz-/Rechnungswesen, BWL, Banking/Finance)
  • Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vermögensanlagen und Verbuchen von Transaktionen in einer Wertschriftenbuchhaltung
  • Abschlusssicher und mehrjährige Erfahrung im Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Kenntnisse von FER26, Wertschriften und Immobilien)
  • Ausgewiesene Excel-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Verständnis für wirtschaftliche, finanzielle, juristische und politische Zusammenhänge
  • Teamplayer und exakte, effiziente, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Belastbar und flexibel, eine rasche Auffassungsgabe mit sicherem Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen

Das bieten wir Ihnen

  • Interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Fokus auf Wertschriften und Rechnungswesen
  • Möglichkeit Übernahme weiterer Aufgaben im Finanz-/Rechnungswesen und evtl. Stellvertretungen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mitten in der Stadt Bern (6 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an Frau Stefanie Herren, Leiterin Human Resources ().

Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.

Kontaktperson

Stefanie Herren
Leiterin Human Resources

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