Description

Deine Herausforderung

  • Teamorientierte, proaktive Unterstützung unserer Kundenberater bei der Betreuung unserer Zentral- und Osteuropäischen Private Banking Kundschaft (HNWI)
  • Eigenständige Abwicklung des Tagesgeschäfts und von Kundenanfragen (z.B. Börsen- und Zahlungsaufträge) unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben
  • Unterstützung bei KYC-Prozessen
  • Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen sowie potenziellen Geschäftsreisen
  • Bedienung unserer Frontsysteme (inkl. Avaloq), überwachen und erledigen von Pendenzen, Begleitung von Kontoeröffnungen
  • Erledigen von allgemeiner Korrespondenz in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Russisch

Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung und anschliessende Assistenzerfahrung in der Private Banking Kundenberatung
  • Passionierte Kundenorientierung, hohe Dienstleistungsbereitschaft, gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
  • Gute Kenntnis von Finanzprodukten und regulatorischen Auflagen sowie Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Hilfreich wären Erfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch in Russisch

Wir akzeptieren derzeit nur Direktbewerbungen und bitten Personalberater von Anfragen abzusehen - vielen Dank für das Verständnis.

Deine Ansprechperson

Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von

Petra Kuchem

People & Culture Business Partner

Deine Vorteile

Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: