Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Selbständige Mandatsführung im Bereich Alimentenhilfe
  • Beraten und Begleiten der unterhaltsberechtigten Parteien
  • Korrespondieren mit Institutionen, Gemeinden und den Mandatsparteien
  • Planen und durchführen rechtlicher Inkassomassnahmen
  • Einreichen von Strafanträgen bei der Staatsanwaltschaft
  • Materielle Prüfung des Anspruchs auf Alimentenbevorschussung

Ihre Kompetenzen

  • Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ausgebildete Alimentenfachperson oder die Bereitschaft, die Weiterbildung zeitnah zu absolvieren.
  • Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung, Sozialdienst von Vorteil oder Kenntnisse im Inkassobereich
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Fähigkeit, mehrdimensionale Zusammenhänge zu erfassen, selbstständig arbeitend, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Sie sind Teil eines Teams und bringen sich mit Ideen und Vorschlägen konstruktiv ein
  • Identifikation mit den Aufgaben und Werten der Frauenzentrale Aargau

Sie erwartet ein wertschätzendes Team aus kompetenten Fachleuten im Zentrum von Aarau, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, Mitgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in einer etablierten Aargauer Non-Profit-Organisation.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung per Mail an
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniela Gurzeler, Bereichsleitung, unter Telgerne zur Verfügung.

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