Description

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Führung der administrativen Prozesse der Unterkunft (Ein- und Austritte, Mutationen, Dossiers, Korrespondenz) 

  • Erfassung, Pflege und Ablage von Daten gemäss kantonalen Vorgaben 

  • Erstellung und Aufbereitung von Rapporten, Statistiken und internen Berichten 

  • Unterstützung bei Budgetbewirtschaftung, Rechnungswesen und administrativen Abläufen des Betriebs 

  • Koordination der Kommunikation mit Behörden, Gemeinden, Schulen, medizinischen Fachstellen sowie internen und externen Partnern 

  • Organisation und Dokumentation von Besprechungen sowie administrative Unterstützung der Standortleitung 

  • Stellvertretung der Leitung in deren Abwesenheit – inkl. Übernahme von Führungsaufgaben, Mitarbeitendeneinsatzplanung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs 

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Administration und Organisation 

Das bringen Sie mit

Fachliche Kompetenzen 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 

  • Berufserfahrung im Migrationsbereich von Vorteil 

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C2) 

  • Fähigkeit zur strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise 

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office, Affinität zu neuen digitalen Anwendungen 

  • Effiziente Arbeitsweise

Soziale Kompetenzen 

  • Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit im Umgang mit sensiblen Daten 

  • Diskretion und Vertraulichkeit bei vertraulichen Informationen 

  • Freundliches, professionelles und serviceorientiertes Auftreten 

  • Belastbarkeit bei hoher Daten- und Dokumentationsdichte 

  • Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägter Team- und Kooperationsfähigkeit 

  • Geduld und Flexibilität im Umgang mit komplexen Prozessen und vielfältigen Anforderungen 

  • Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz für die Stellvertretung der Leitung 

  • Einwandfreier Leumund (Strafregister/Betreibungsregister ohne Einträge) 

 Was Sie erwartet

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Schwerpunkt Administration

  • Die Möglichkeit, als Stellvertretung aktiv Führungsaufgaben zu übernehmen und Verantwortung zu tragen

  • Mitarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team 

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Migration, Integration und soziale Einbindung 

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine sorgfältige Einführung 

Auskünfte und Kontakt 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) als PDF an bewerbung@convalere.ch. Dossiers von Stellenvermittlungen können nicht berücksichtigt werden, danke für das Verständnis.

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