Beschreibung

Die EQUA Solutions AG ist im Bereich der Gebäudesimulation tätig. Wir unterstützen Planer:innen, Ingenieurbüros und Unternehmen dabei, mit unserer Software energieeffiziente, nachhaltige und komfortable Gebäude zu realisieren – mit präzisen Simulationen, praxisnaher Beratung und den modernsten digitalen Tools.

An unserem Hauptsitz in Zug suchen wir,

Administrative Allrounder:in mit Buchhaltungserfahrung (bis 100%, auch im Jobsharing) – mit Kopf, Herz und Weitblick

Deine Rolle: 

Die EQUA Solutions AG ist in einer Matrixorganisation strukturiert, in der verschiedene Fachbereiche eng zusammenarbeiten. In diesem Umfeld arbeitest du bereichsübergreifend für Finanz- und Verwaltungsaufgaben und übernimmst zusammen mit deinem auf dich wartenden Gspändli eine zentrale ausführende Rolle in mehreren Unternehmensbereichen.

Du verbindest Zahlenklarheit mit Menschenverständnis und arbeitest auf Augenhöhe.

Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen:

  • Verantwortung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung (Deutschland, Schweiz, Österreich), sowie der Staats- und Kantonssteuer, der MwSt, der deutschen Unternehmenssteuer inkl. Abschluss nach Swiss GAAP FER und IFRS
  • Monatliches Reporting und Controlling für den Group Controller und die Geschäftsleitung
  • Unterstützung in der Erstellung der Jahresplanung und Unterstützung der Geschäftsleitung in der strategischen Planung
  • Unterstützung in der Leitung der Personaladministration, einschliesslich HR-Aufgaben und sämtlicher Arbeiten rund um die Lohnbuchhaltung
  • On- und Offboarding von Mitarbeitern, Betreuung der Personalversicherungen
  • Pflege, Koordination und Ausführung der Workflows in Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern
  • Optimierung interner Prozesse, insbesondere in den Bereichen Automatisierung, Datenstruktur und -pflege

Was dich auszeichnet/was wir uns wünschen:

  • Unbändige Energie mit Ruhe und Struktur das Tagesgeschäft mit Hilfe deines Teams zu managen
  • Ein generelles Verständnis für Finanzstrukturen, Technologie und IT
  • Unternehmerisches Denken, gepaart mit analytischem und konzeptionellem Geschick, die anstehenden Arbeiten umzusetzen
  • Innovative, lösungsorientierte und zukunftsgerichtete Haltung
  • Kommunikative (in Deutsch und Englisch), authentische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung

Du darfst dich freuen auf:

Ein attraktives Gesamtpaket: Neben einem marktgerechten Bruttolohn (abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation zwischenCHF undCHF) übernimmt unser Unternehmen weitere gesetzliche Sozialversicherungsbeiträge sowie weitere Arbeitgeberleistungen. Neben den 5 Wochen Ferien profitierst du auch von einem Feiertagszuschlag von 13 Tagen und nach der Einführungsphase kannst du auch einen Teil deiner Arbeit zeit- und ortsunabhängig leisten.

Die Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. D.h. wir formen nicht nur dich nach unseren Aufgaben, sondern auch deine Aufgaben nach dir.

Wir glauben daran, dass Erfolg aus Zusammenarbeit, Transparenz und gelebter Kultur entsteht – und dass Führung dann wirkt, wenn sie inspiriert.

Wenn du die generalistische Administration in der Matrix Organisation liebst, mit Finanzen verbindest und glaubst, dass Herz und Haltung genauso wichtig sind wie Fachwissen, dann möchten wir dich kennenlernen.

Bereit für die nächste Etappe?

Dann nichts wie los! Wir stellen uns vor, dass du dich bis zum Jahresende bei uns in einer zu dir passenden Form bewirbst (etwas über deine Wünsche an deine Arbeitsstelle und deine Motivation zu erfahren ist uns wichtig) und wir dann im Januar eine erste Auswahl treffen, so dass es ab Februar, März, April oder spätestens Mai dann losgehen kann.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne: Sven Moosberger, (at)

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