Description

Für die Sicherstellung des Betriebs dieser Plattformen suchen wir per 1. Januaroder nach Vereinbarung einenIn dieser Funktion sind Sie erste Ansprechperson für Benutzerinnen und Benutzer der Online-Plattformen des Amts für Berufsbildung (z.B. Berufswahl-Plattform BIZ-Digital). Sie stellen einen reibungslosen Betrieb sicher, tragen zur Benutzerzufriedenheit bei und wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Dienstleistungen mit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen via Telefon und E-Mail
  • Klassifikation und Lösung technischer Probleme im Rahmen des First Level Supports
  • Triage und Weiterleitung komplexer Anliegen an Fachstellen oder den technischen Support
  • Erstellung und Pflege von Anleitungen sowie Aktualisierung der Wissensdatenbank
  • Mitarbeit bei IT-Projekten und bei der laufenden Optimierung interner Supportprozesse
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Windows 11, Microsoft 365 sowie gängigen Webbrowsern
  • Erfahrung im Umgang mit iOS, Android oder Helpdesk-Systemen von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationskompetenz
  • Gutes technisches Verständnis und Freude an Problemlösungen
  • Selbstständige, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Bildungsumfeld
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in mit moderner Infrastruktur
Martin Schneider, IT-Projektleiter, Telefon

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