Description

Ihre künftigen Aufgaben:

  • Verbindungsfunktion: Sie sind Ansprechperson für die regionalen OdAs und weitere Anspruchsgruppen in der Westschweiz, koordinieren die Zusammenarbeit und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.
  • Administrative Aufgaben: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen (D/F), wickeln Bestellungen und Versandaktionen ab, koordinieren Sitzungstermine und bereiten Unterlagen vor.
  • Marketing & Kommunikation: Sie unterstützen unsere Aktivitäten in den Bereichen Social Media, Kampagnenplanung und Werbematerial, insbesondere mit Blick auf die Westschweiz.
  • Eventorganisation: Sie helfen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kursen oder Messen.
  • Web & Newsletter: Sie pflegen unsere dreisprachige Website (CMS) und unterstützen bei zweisprachigen Newslettern.
  • Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführerin sowie dem deutschsprachigen Teil des Teams zusammen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind bilingue und kommunizieren sicher in beiden Sprachen – mündlich wie schriftlich.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und zuverlässig.
  • Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Eventorganisation und/oder Marketing mit.
  • Sie fühlen sich im digitalen Umfeld (Social Media, CMS, Office) wohl.
  • Sie haben idealerweise Erfahrung im Verbands-, Bildungs- oder Non-Profit-Bereich – oder Interesse, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem Verband mit Entwicklungspotenzial
  • Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes, kleines Team mit flachen Hierarchien
  • Einen Arbeitsplatz im Zentrum von Luzern sowie die Möglichkeit für Homeoffice (1 Tag pro Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, kollegiale Arbeitskulturoche)
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