Description
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der HR Business Partner bei der administrativen Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse wie Eintritt, Austritt, Pensionierungen und Vertragsänderungen
- Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen
- Erstellung und Publikation von Stelleninseraten, Bearbeitung von Bewerbungen und Durchführung von Telefoninterviews
- Erstellung von Arbeitszeugnissen und diversen Bestätigungen mittels Swiss+
- Hauptverantwortung für die Zeitwirtschaft der zugeteilten Region: Wöchentliche Überprüfung der Einsatzpläne unter Berücksichtigung von gesetzlichen und reglementarischen Rahmenbedingungen
- Erledigung diverse administrative Arbeiten im Lehrlingswesen
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen via UKA
- Pflege und Verwaltung des elektronischen Personaldossiers
- Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
- Unterstützung des Teamleiters in diversen administrativen Aufgaben
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen) von Vorteil
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Grosse Freude an administrativen Tätigkeiten und Offenheit gegenüber Prozessoptimierungsarbeiten
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit SAP und hohe IT-Affinität
- Selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Engagierte, gewinnende und zuverlässige Persönlichkeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Zentraler Arbeitsort in Oberwinterthur mit guter Anbindung des Öffentlichen Verkehrs
- Kostenloser Garagenparkplatz
- Home-Office
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsmittel
- Personalrestaurant und sonstige diverse Vergünstigungen
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Ihr Kontakt
Es erwartet Sie ein kleines, dynamisches Team, welches die anspruchsvollen Aufgaben in einem breit abgestützten gesunden Schweizer Unternehmen wahrnimmt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mittels des untenstehenden Buttons.
HR fenaco Region Ostschweiz, Dominik Martin, HR Leiter Volg Oberwinterthur
