Beschreibung
Diese neu geschaffene anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle bringt viel Entwicklungspotential mit.
Ihr Verantwortungsbereich:
Erstellung der Abschlüsse, Reporting (intern und an das Headquarter in DE), Budgets sowie Forecast
Controlling der Finanzkennzahlen sowie der Kostenstellen, Profitcenter und Margen
Auf- und Ausbau des Vertriebscontrollings (Preis-, Margen- und Portfolioanalyse)
Kostenarten-, Kostenstellen- und Profitcenter-Controlling initiieren
Mitarbeit bei relevanten Tätigkeiten im Umfeld Controlling, Steuern, Compliance, IT und Riskmanagement
Ihr Profil:
Abgeschlossene oder in aktueller Aus-/Weiterbildung im Bereich Controlling/Betriebswirtschaft
Ausgewiesene Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion einer Tochtergesellschaft innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe von Vorteil
Starkes unternehmerisches Denken und gutes Zahlenverständnis sowie exzellente analytische Fähigkeiten
Umfassende Erfahrung mit SAP S/4HANA sowie verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Ihre Perspektiven:
Schätzen Sie das operative Tagesgeschäft? Suchen Sie ein zielorientiertes und kollegiales Umfeld, um Ihre Erfahrung und Ihr Wissen einzubringen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn gemeinsam erreichen wir neue Ziele.
Unsere Leiterin HRM, Frau Nisha Kapur, freut sich auf Ihre Bewerbung: hrmswiss@phoenixcontact.com
Wir rekrutieren diese Vakanz ausschliesslich direkt und ohne die Unterstützung von Stellenvermittlern.