Description

Dein Team
  • Freue dich auf die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team, dem das Wohlbefinden, die persönliche Entwicklung und das Wachstum seiner Mitarbeitenden am Herzen liegt

  • Du arbeitest in einem kleinen Team und unterstützt sowie berichtest direkt an den Finance Manager

  • Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Zürich
Deine Verantwortungsbereich

Buchhaltungsaufgaben

  • Verantwortung für die tägliche Buchhaltung sowie Abrechnung erbrachter Leistungen und interner Verrechnungen
  • Termingerecht und präzise Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Sicherstellen eines pünktlichen Zahlungseingangs sowie Aktualität der Debitorenbuchhaltung
  • Regelmässiges Überprüfen der offenen Posten
  • Proaktives Einfordern ausstehender Zahlungen
  • Klärung offener Differenzen
  • Untersuchen der Ursachen für Nichtzahlungen
  • Gewährleistung der Aktualität des Fälligkeitsberichts (Aging Report) und aller zugehörigen Bilanzkonten durch aktives klären von Unstimmigkeiten sowie Sicherstellung ordnungsgemässer periodischer Abschlüsse
  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschliesslich Abstimmungen und Analysen in Zusammenarbeit mit dem Global Finance Manager
  • Einhalten der Anforderungen im Bereich Mehrwertsteuer (MwSt.) sowie anderer steuerlicher Meldepflichten und fungieren als Hauptansprechpartner*in für Behörden
  • Erstellen diverser interner Finanzberichte für betriebswirtschaftliche Zwecke
Das bringst du mit:
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit MS Dynamics (NAV oder Business Central)
  • Ausgeprägtes Auge für Details und hohe Genauigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse sind ebenso unerlässlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freude an Herausforderungen sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen, sich weiterzuentwickeln und neues Wissen praktisch anzuwenden
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Prioritäten gleichzeitig zu koordinieren und flexibel anzupassen
  • IT-Affinität ist erforderlich, Erfahrung im Bereich Digitalisierung ist von Vorteil
Was wir dir bieten:
  • Die perfekte Gelegenheit, Erfahrung in der internationalen Finanzberichterstattung zu sammeln – als Teil der Vimian Group AB, gelistet an der Nasdaq First North in Stockholm, Schweden
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen KMU mit einem erfrischenden Teamgeist
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein internationales Umfeld mit einem energiegeladenem Team, das offenen und kooperativen Austausch schätzt und sich gegenseitig unterstützt
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, aktiv mitzugestalten und Lösungen umzusetzen
  • Flexible Home-Office-Regelung, marktgerechte Anstellungsbedingungen sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Teilnahme an regelmässigen, unterhaltsamen Teamevents
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben per E-Mail an constantin.siegel@movora.ch.

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