Description
Dein Team
Freue dich auf die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team, dem das Wohlbefinden, die persönliche Entwicklung und das Wachstum seiner Mitarbeitenden am Herzen liegt
Du arbeitest in einem kleinen Team und unterstützt sowie berichtest direkt an den Finance Manager
- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Zürich
Deine Verantwortungsbereich
Buchhaltungsaufgaben
- Verantwortung für die tägliche Buchhaltung sowie Abrechnung erbrachter Leistungen und interner Verrechnungen
- Termingerecht und präzise Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Sicherstellen eines pünktlichen Zahlungseingangs sowie Aktualität der Debitorenbuchhaltung
- Regelmässiges Überprüfen der offenen Posten
- Proaktives Einfordern ausstehender Zahlungen
- Klärung offener Differenzen
- Untersuchen der Ursachen für Nichtzahlungen
- Gewährleistung der Aktualität des Fälligkeitsberichts (Aging Report) und aller zugehörigen Bilanzkonten durch aktives klären von Unstimmigkeiten sowie Sicherstellung ordnungsgemässer periodischer Abschlüsse
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschliesslich Abstimmungen und Analysen in Zusammenarbeit mit dem Global Finance Manager
- Einhalten der Anforderungen im Bereich Mehrwertsteuer (MwSt.) sowie anderer steuerlicher Meldepflichten und fungieren als Hauptansprechpartner*in für Behörden
- Erstellen diverser interner Finanzberichte für betriebswirtschaftliche Zwecke
Das bringst du mit:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit MS Dynamics (NAV oder Business Central)
- Ausgeprägtes Auge für Details und hohe Genauigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse sind ebenso unerlässlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Freude an Herausforderungen sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen, sich weiterzuentwickeln und neues Wissen praktisch anzuwenden
- Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Prioritäten gleichzeitig zu koordinieren und flexibel anzupassen
- IT-Affinität ist erforderlich, Erfahrung im Bereich Digitalisierung ist von Vorteil
Was wir dir bieten:
- Die perfekte Gelegenheit, Erfahrung in der internationalen Finanzberichterstattung zu sammeln – als Teil der Vimian Group AB, gelistet an der Nasdaq First North in Stockholm, Schweden
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen KMU mit einem erfrischenden Teamgeist
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein internationales Umfeld mit einem energiegeladenem Team, das offenen und kooperativen Austausch schätzt und sich gegenseitig unterstützt
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, aktiv mitzugestalten und Lösungen umzusetzen
- Flexible Home-Office-Regelung, marktgerechte Anstellungsbedingungen sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Teilnahme an regelmässigen, unterhaltsamen Teamevents
- Ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben per E-Mail an constantin.siegel@movora.ch.
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