Beschreibung
Bewerben
Ausgangslage ###
Unser Kunde ist direkt am Grenzzollamt tätig und sucht eine erfahrene Fachkraft für die Zollabfertigung im Import und Export gegenüber Deutschland. Hier arbeiten Sie nah am Geschehen.
Stellenvakanz-Nr. 6916 ##
Aufgaben ###
- deklarieren und abfertigen von Waren im Import und Export
- erstellen und prüfen von Zollanmeldungen
- klassifizieren von Waren nach dem Schweizer- und EU-Zolltarif
- kommunizieren mit Kunden, Speditionen und Zollbehörden
- kontrollieren von Begleitdokumenten und Warenbeschreibungen auf Vollständigkeit und Korrektheit
- überwachen von Fristen und Sicherstellung einer reibungslosen Abfertigung
- bearbeiten von Differenzen, Rückfragen und Reklamationen
Anforderungen ###
- abgeschlossene Ausbildung als Zolldeklarant:in, Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Zollabfertigung, idealerweise am Grenzzollamt oder im Verkehr mit Deutschland
Informatik ###
MS-Office - gute Kenntnisse
Passar - gute Kenntnisse
Sprachen ###
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt ###
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort ###
Thayngen
Spezielles ###
Ein bodenständiges, eingespieltes Team mit geregelten Abläufen und einem direkten Arbeitsumfeld. er nah am operativen Geschehen arbeiten möchte und das Zollhandwerk von Grund auf beherrscht, ist hier genau richtig.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
