Description

In dieser Rolle bringen Sie Ihr technisches Know-how ein, denken in Prozessen und arbeiten gerne bereichsübergreifend – so gestalten Sie aktiv die digitale Weiterentwicklung unserer Organisation mit. In der Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen und externen ICT-Partnern stellen sie unsere Geschäfts-prozesse und ICT-Infrastruktur sicher.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme, Applikationen und Infrastruktur
  • Betreuung und Dokumentation unserer CRM-/ERP-Systeme (Sextant & Abacus)
  • Pflege der Datenqualität und Durchführung von Reportings / Selektionen
  • Leitung der Super-User Teams und Koordination mit externen ICT-Partnern
  • 1st & 2nd Level Support (z. B. User Accounts, Lizenzverwaltung, Anfragen)
  • Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung im ICT-/Applikationsbereich und Datenbank-Management
  • Sicherer Umgang mit MS 365 Produkten und Datenschutz
  • Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement und Freude in der Umsetzung von KI-Lösungen
  • Vernetztes und fachübergreifendes Denken sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit diversen Ansprechpartnern
  • Kenntnisse in Sextant und Abacus von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch als Plus

Was Sie erwartet:

  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum in einer sinnstiftenden Organisation
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und Kostenbeteiligung an ÖV
  • Enge und motivierende Zusammenarbeit in einem engagierten, weltweiten Team
  • Eine offene Kultur mit kurzen Entscheidungswegen

Spricht Sie diese vielseitige und interessante Tätigkeit an? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Franziska Doppmann, Leiterin Finanzen und Dienste, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte (oder ).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an zuhanden Irina Fessler, Leiterin Personal.

jid366d1f9a jit0730a jiy25a