Description

 
Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich.
Verantwortliche*r Fundraising Stiftungen, Major Donors, Firmen (80-90%)

Mutterschaftsvertretung für 6 Monate mit Option auf Festanstellung (40-50%)


Die Abteilung Kommunikation ist für die Öffentlichkeitsarbeit, die Mittelbeschaffung und für das politische Lobbying verantwortlich. 
Caritas Zürich setzt im Fundraising auf ein breites Spektrum von Instrumenten und Massnahmen.

Wir suchen per 1. Dezemberoder nach Vereinbarung infolge Mutterschaft eine*n Verantwortliche*n Fundraising Stiftungen, Major Donors, Firmen (80-90%).

Ihre Aufgaben

Wir suchen eine proaktive Hands-on-Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch denkt und gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen in Kontakt tritt. Werden Sie Teil eines lebendigen und kreativen Teams mit viel Gestaltungsspielraum, in dem neue Ideen nicht nur erwünscht, sondern auch gefördert werden. Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Beschaffen von finanziellen Mitteln bei privaten Institutionen (Stiftungen, Vereine, Serviceclubs etc.)
  • Aufbau von Firmen-Partnerschaften
  • Ausbau unserer Legate-Tätigkeiten
  • Erarbeiten von Unterlagen und Gesuchen sowie Erstellung von Zwischen- und Schlussberichten (Reportings)
  • Recherche und Akquisition von neuen Stiftungen und Firmen-Kontakten sowie Pflege bestehender Kontakte
  • Koordination mit regionalen Caritas-Organisationen und Caritas Schweiz
  • Budgetplanung und Controlling
  • Akquisition von neuen Grossspender*innen, Upgrading bestehender Spender*innen sowie Beziehungspflege
Unsere Anforderungen
  • Fachausbildung im Fundraising/Marketing oder entsprechende Weiterbildungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Major-Donor-, Legate- und/oder institutionellen Fundraising
  • Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • Empathie, gute Menschenkenntnis und breite Allgemeinbildung
  • Versiert im Erstellen von Projektunterlagen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, idealerweise mit Sextant
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie redaktionelle Fähigkeiten
  • Englisch-Kenntnisse von Vorteil
Arbeitsort ist Zürich.
Arbeitsbeginn:oder nach Vereinbarung.

Caritas Zürich bietet Anstellungsbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatem und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen.

Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Fiona Trachsel, Leiterin Kommunikation, Telefon

Wenn Sie Freude an einem breiten und spannenden Arbeitsgebiet haben, eine gute Prise Humor mitbringen sowie gerne in einem motivierten und vielfältigen Organisation arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 12. Oktoberüber das Online-Portal.

Die Bewerbungsgespräche finden vom 16. bis 21. Oktoberstatt. 

Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16,Zürich.
jidfa546d1a jit0939a jiy25a