Beschreibung

Ihre Aufgaben
  • Verwaltung von Übersetzungsaufträgen sowie deren Überwachung und termingerechte Lieferung, einschliesslich der Koordination von externen Dienstleistern
  • Qualitätssicherung von Übersetzungen nach internen Vorgaben
  • Verwaltung und Pflege von Translation Memorys
  • Bearbeitung und Klärung von Übersetzungsrückfragen
  • Selbstständige Informationsrecherche und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zwecks Terminologiearbeit
  • Abstimmung und Harmonisierung von Terminologie mit dem Terminologiekreis sowie den Ländervertretungen
  • Pflege und Erweiterung des Terminologiebestands
  • Lektorat und sprachliche Überarbeitung technischer Dokumentation
Ihr Profil
  • Studium in der Fachrichtung Technischen Redaktion/Dokumentation, Terminologie, Übersetzung, Sprachtechnologie oder vergleichbare Studiengänge
  • Fundierte Kenntnisse in Trados Studio und MultiTerm
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Übersetzungsmanagement und in der Qualitätssicherung
  • Fundiertes Verständnis und Interesse an Technik, IT, Sprache und Terminologiearbeit
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Attraktive Benefits: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, Lunch-Checks, Mitarbeiterparkplätze
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:Aylin Kolcu
HR Business Partner
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