Beschreibung

Diese Funktion spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsatzverantwortung und operative Leitung des Geschäftsbereiches Lastkraftwagen (‘Truck’) und Andere Transportmittel, der Neukundenakquise, Preisverhandlungen und Beziehungspflege bestehender Kunden und der Verantwortung für die Steuerung der operativen Prozesse, den Ausbau bzw. der Optimierung der bestehenden Organisation und die optimale Auslastung der Kapazitäten des Montageteams.

Zu den spezifischen Aufgaben dieser Funktion gehören:

Kommerzielle Verantwortung:

  • Umsatzverantwortung für das Truck-Segment (Schwerpunkt) sowie andere Transportfahrzeuge (Busse und Spezialfahrzeuge) und regelmässiges Reporting an die Geschäftsleitung
  • Weiterentwicklung des bestehenden Business Plans und Implementierung der Vertriebsstrategie
  • Repräsentation bei Veranstaltungen und Mitgestaltung der externen Marketingkommunikation

 Operative Verantwortung:

  • Operative Verantwortung für die Techniker-Einsatzplanung, die Materialbeschaffung (mit Unter-stützung der Carglass® Supply Chain), die Fakturierung und das Reklamationswesen
  • In Einzelfällen Durchführung von Steinschlagreparaturen und Mitarbeit bei der Glasmontage (bei Vorhandensein der entsprechenden fachlichen Kompetenz)
  • Einhaltung der Vorgaben für den Kalibrierungsprozess von Fahrerassistenzsystemen 

 Personenbezogene Verantwortung:

  • Planung der Techniker-Ressourcen, deren Rekrutierung, Führung und Weiterentwicklung
  • Einhaltung der ‚Belron Fitting Standards‘, des Verhaltenskodex und der Arbeitssicherheitspolitik
  • Enge Abstimmung mit dem Verkaufsteam und den Operations-Kollegen im Personenwagensegment

 Ihr Profil: 

  • Sie verfügen über eine Technische Berufsprüfung im Automobil oder Lastfahrzeuggewerbe o.ä . (Karosseriespengler, Kaufmännische Weiterbildung ein Vorteil).
    • Sie verfügen über Kenntnisse der Strassentransport- und Nutzfahrzeug Industrie
    • Führungserfahrung kleiner Teams
    • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkaufsbereich und haben schon Führungserfahrung kleiner Teams.
    • Sie beherrschen die MS-Office-Paket-Tools.
    • Sie sind deutscher Muttersprachler und beherrschen Englisch sehr gut (Französiche oder italienische Sprachkenntnisse ein Vorteil)
    • Sie kommunizieren sehr gut und sind sehr teamfähig
    • Sie verfügen über Organisationstalent, Eigeninitiative und Analytisches Denken
    • Sie haben gute zwischenmenschliche Beziehungen und verfügen über Geschätssinn
      • Sie verfügen über Anpassungsfähigkeit und sind serviceorientiert
      • Sie arbeiten in Abgleich mit den Filial-Öffnungszeiten in der Filialen und auch im Aussendienst (Mobiles Arbeiten). Gelegentliche Reisen in der Schweiz.
      • Sie sind bereit zur Samstagsarbeit

 Wir bieten Ihnen: eine sehr interessante Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team, ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen sowie einen angenehmen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, für das überdurchschnittliche Leistungen oberste Priorität haben.

Wenn Sie sich in unserem Profil wiedererkennen und an einer neuen spannenden Herausforderung interessiert sind, senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an . Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Géraldine Boillat unter

  

 Carglass Suisse S.A.

Human Resources

Rue des Fléchères 7A

1274 Signy-Centre

 

 

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