Beschreibung
Sie sind Teil unserer Abteilung Mechatronik im dynamisch wachsenden Geschäftsbereich Antriebstechnik mit Fokus auf Elektro- und Getriebemotoren. Mit Ihrer fundierten Fachkompetenz beraten und betreuen Sie unsere Kunden umfassend in allen technischen und kommerziellen Belangen.
Ihre Rolle bietet viel Raum für Gestaltung und Wachstum, ihre tägliche Arbeit bringt Sie in Kontakt mit den unterschiedlichsten Branchen.
Als offizieller Direktvertreter der WEG-Produkte bedienen wir unsere Kunden mit umfangreicher Fachkompetenz in allen Fragen rund um die Antriebstechnik.
IHRE AUFGABEN
- Betreuung, Beratung und Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Aussendienst
- Akquisition von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Technische Auslegung von Elektro- und Getriebemotoren
- Begleitung von Projektaufträgen, Projektmanagement
- Preisgestaltung und Kalkulation
- Umsatz- und Ertragsverantwortung
- Verantwortung über die zugewiesene Produktlinie
- Markteinführung neuer Produkte
- Technische und kommerzielle Zusammenarbeit mit unseren Lieferwerken
- Koordinieren und gestalten von Marketingaktivitäten
- Marktbeobachtung und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung – insbesondere bei strategisch wichtigen Projekten
UNSERE ANFORDERUNGEN
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, mit kaufmännischer Weiterbildung
- Erfahrung sowie fundiertes technisches Verständnis im Bereich der Antriebstechnik
- Hohes Kundenapplikationsverständnis
- Nachweisbare Vertriebserfahrung
- Eigenständige und engagierte Persönlichkeit, die auch unter Druck die Übersicht behält
- Fähigkeit, gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben und Projekten zu arbeiten
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Starke soziale Kompetenzen
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch sind von Vorteil
DIE VORZÜGE
- Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden internationalen Familienunternehmen
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung und Unterstützung von unternehmensrelevanten Weiterbildungen durch das Unternehmen
- Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit für zwei Tage Homeoffice pro Woche
- Gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Firmenevents, Skiwochenenden
- Freier Eintritt in das Kunsthaus in Zürich
- Kostenlose Parkplätze
- Kostenloses Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
IHRE BEWERBUNG
Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Sonja Klopfenstein, .
Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Herr Arton Kabashi, Teamleiter Antriebstechnik, telefonisch untergerne zur Verfügung.
jidcb9e1a1a jit1040a jiy25a