Beschreibung
Deine Mission
Als Technical Support Engineer – Smart Access bist du die technische Schlüsselfigur für unsere Kunden und Partner. Du sorgst dafür, dass unsere elektronischen Zutrittssysteme reibungslos funktionieren und unsere Kunden begeistert sind. Dabei kombinierst du IT-Know-how mit Hardwareverständnis und hast den Blick für das grosse Ganze.
Deine Aufgaben
- Unterstütze Kunden und Partner bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb unserer Zutrittssysteme – remote und vor Ort
- Arbeite mit Technologien wie Bluetooth Low Energy, Wifi, Netzwerkinfrastrukturen, SQL Server und Cloud Services
- Koordiniere technische Abklärungen und After-Sales-Support
- Stelle jederzeit die Kundenzufriedenheit unserer Fachhändler sicher
- Für unsere Support Contract Endkunden, stellst du sicher, dass stets die neusten Features und Funktionen auf unseren Plattformen zur Verfügung stehen
Dein Profil
- Technische Ausbildung in Informatik oder Elektrotechnik (HF/FH) oder vergleichbare Weiterbildung
- Erfahrung mit Netzwerken, Windows-Infrastruktur, Virtualisierung und SQL Server
- Idealerweise Erfahrung in der Sicherheitsbranche oder in der Gebäudetechnik
- Hohe Lernbereitschaft
- Du hast die Power dich schnell in Probleme eines Kunden hineinzudenken und stakeholdergerecht aufbereitete Lösungsansätze zu bieten
- Denn Willen dich in einem rasch wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Deutsch und Französisch mündlich und schriftlich auf Niveau C2, Englisch auf Kommunikations-Niveau
Was wir dir bieten
- Ein modernes Arbeitsumfeld am Arbeitsort Eschlikon mit innovativen Produkten und moderner, zeitgemässer Büroinfrastruktur
- Ein motiviertes Team und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
- Firmenlaptop, Smartphone und Pool-Fahrzeug
- Ein umfassendes Einführungsprogramm und die Chance, in einem wachsenden Technologieunternehmen mitzuwirken
