Beschreibung

IhreHauptaufgaben 

  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen als Support 1st-Level-Verantwortlicher des Kundendienstes
  • Bearbeiten von Kundenanfragen (Telefon/E-Mail/Ticketsystem)
  • Analyse technischer Störungen und aktive Mitarbeit bei deren Behebung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Zusammenarbeit mit 2nd-Level-Support sowie den Technikerteams, um alle Anliegen professionell zu bearbeiten
  • Stellvertretung und Koordination des Serviceteams während Abwesenheiten des Kundendienstleiters
  • Unterstützung des technischen Serviceteams 

Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Persönlichkeit

  • Technische Ausbildung als Automatiker/in, Elektroniker/in, Elektrotechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung oder im Bereich PVD/CVD-Vakuum Oberflächenbeschichtung, von Vorteil 
  • Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen&elektronischen Systemen 
  • Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z.B. SPS/HMI) und Verständnis für technische Dokumentationen und deren Anwendung 
  • Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Strukturierte Arbeitsweise &Problemlösungskompetenz 
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (m/s) 
  • Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein 
  • Internationale Reisebereitschaft für 4-6 Auslandeinsätze/Jahr, jeweils mit einer Einsatzdauer von 2-4 Wochen 
  • Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen 
  • Lernwillige, mitdenkende und kommunikative Persönlichkeit, welche sich im Büro wie auch mit handwerklichen Arbeiten wohlfühlt 

Das erhalten Sie von uns 

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Teamspirit & wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Berufliche Entwicklung „on the Job“ & attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Raum für Eigeninitiative und Flexibilität 
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz, mit Auto & ÖV gut erreichbar 
  • Kostenlose Parkplätze & Wegentschädigung 
  • Und weitere Benefits, die wir gerne am Vorstellungsgespräch aufzeigen 
jid9699085a jit0729a jiy25a