Beschreibung
Ihr Aufgabenbereich:
- Technische Unterstützung bei der Durchführung und Überwachung technischer Aktivitäten und Projekte im Unternehmen
- Bearbeitung technischer Anfragen von Partnern; Unterstützung bei der Klärung von Fragen zu Produktionsprozessen und Produkten
- Pflege des Ersatzteilbestands im Inventarsystem; Unterstützung bei der Erfassung und Nachverfolgung von Ersatzteilen
- Unterstützung des Central Warranty Claim Managements bei der Dokumentation und Abwicklung von Gewährleistungsfällen
- Anfertigung technischer Übersetzungen (Deutsch – Englisch) nach Vorgabe
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere durch die Bereitstellung technischer Informationen für Betriebs-, Ingenieur- und Geschäftsentwicklungsteams
- Mitarbeit im Projektmanagement, z. B. durch Pflege von Projektplänen, Terminverfolgung und Dokumentation
- Durchführung interner Schulungen zu technischen Systemen und Prozessen nach Anleitung
- Kommunikation mit Lieferanten und Anbietern zur Weiterleitung technischer Anforderungen und Unterstützung bei der Problemlösung
- Pflege technischer Dokumentationen, einschliesslich Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme
- Recherche zu technischen Neuerungen und Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Verbesserungen
- Erfassung und Weiterleitung von Kundenfeedback zur Unterstützung der technischen Weiterentwicklung
Account Management
- Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation zu technischen Themen, Lieferzeiten und Projektfortschritten.
- Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung.
- Koordination von Lieferterminen mit internen Abteilungen und Kommunikation dieser Termine an Kunden.
- Begleitung technischer Kundenprojekte, z. B. durch Teilnahme an Abstimmungen, Dokumentation von Anforderungen und Nachverfolgung von Maßnahmen.
- Zuarbeit bei Angeboten und Präsentationen, insbesondere durch technische Inhalte und Datenaufbereitung.
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung/Studium
- Berufserfahrung wünschenswert
- Erfahrung im Bereich Kältemaschinentechnik, Produktmanagement komplexer technischer Produkte
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Affinität zur Arbeit in einem serviceorientierten Team
- Durchsetzungsvermögen
- Kommunikativ und flexibel
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- 41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
- 5 Wochen Ferien
- Attraktive Feiertagsregelung
- Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an: dinant.nijhoff@cargobull.com
Für offene Fragen steht Ihnen Dinant Nijhoff unter +49 151 12483655 gerne zur Verfügung.
jid9778890a jit0833a jiy25a