Beschreibung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Technische Unterstützung bei der Durchführung und Überwachung technischer Aktivitäten und Projekte im Unternehmen
  • Bearbeitung technischer Anfragen von Partnern; Unterstützung bei der Klärung von Fragen zu Produktionsprozessen und Produkten
  • Pflege des Ersatzteilbestands im Inventarsystem; Unterstützung bei der Erfassung und Nachverfolgung von Ersatzteilen
  • Unterstützung des Central Warranty Claim Managements bei der Dokumentation und Abwicklung von Gewährleistungsfällen
  • Anfertigung technischer Übersetzungen (Deutsch – Englisch) nach Vorgabe
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere durch die Bereitstellung technischer Informationen für Betriebs-, Ingenieur- und Geschäftsentwicklungsteams
  • Mitarbeit im Projektmanagement, z. B. durch Pflege von Projektplänen, Terminverfolgung und Dokumentation
  • Durchführung interner Schulungen zu technischen Systemen und Prozessen nach Anleitung
  • Kommunikation mit Lieferanten und Anbietern zur Weiterleitung technischer Anforderungen und Unterstützung bei der Problemlösung
  • Pflege technischer Dokumentationen, einschliesslich Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme
  • Recherche zu technischen Neuerungen und Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Verbesserungen
  • Erfassung und Weiterleitung von Kundenfeedback zur Unterstützung der technischen Weiterentwicklung

Account Management

  • Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation zu technischen Themen, Lieferzeiten und Projektfortschritten.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung.
  • Koordination von Lieferterminen mit internen Abteilungen und Kommunikation dieser Termine an Kunden.
  • Begleitung technischer Kundenprojekte, z. B. durch Teilnahme an Abstimmungen, Dokumentation von Anforderungen und Nachverfolgung von Maßnahmen.
  • Zuarbeit bei Angeboten und Präsentationen, insbesondere durch technische Inhalte und Datenaufbereitung.

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung/Studium
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Kältemaschinentechnik, Produktmanagement komplexer technischer Produkte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Affinität zur Arbeit in einem serviceorientierten Team
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikativ und flexibel

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • 41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
  • 5 Wochen Ferien
  • Attraktive Feiertagsregelung
  • Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
  • Kostenloser Parkplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an: dinant.nijhoff@cargobull.com

Für offene Fragen steht Ihnen Dinant Nijhoff unter +49 151 12483655 gerne zur Verfügung.

jid9778890a jit0833a jiy25a