Beschreibung
Deine Verantwortung:
- Personelle und fachliche Führung von 5-6 Mitarbeitenden
- Verantwortung für die Betreuung und Verwaltung der zugeteilten Mandate und Kunden in allen administrativen Bereichen der beruflichen Vorsorge mit Schwerpunkt Aktive und Rentner
- Operative Mitarbeit bei der Betreuung der Kunden
- Sicherstellung der Kundenbetreuung (Erreichbarkeit, rasche Fallbearbeitung, korrekte Fallabwicklung, Beschwerdemanagement etc.), bei Bedarf unter Beizug von externen Fachspezialisten
- Durchführung von Kontrollen inkl. Reporting der Geschäftsfälle und der Pendenzen
- Kommunikation mit Versicherten, Personalverantwortlichen, Mitgliedern von Vorsorgekommissionen, Brokern, Behörden und internen Stellen
- Berechnung, Führung und Mutation von versicherten Leistungen, Beiträgen und Zinsdaten
- Simulationsberechnungen für Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen und vorzeitige Pensionierungen
- Abklärung und Abwicklung Verteilung von freien Mitteln
- Verarbeitung und Kontrolle von Neuanschlüssen und Bestandesübernahmen
- Verantwortung für die Jahresendverarbeitung innerhalb der Kundenbetreuung (z.B. Organisation, Koordination und Durchführung)
- Mitarbeit und Führung von kleineren Projekten (z.B. Einführung Lohnschnittstelle bei Kunden)
- Mitarbeit bei Prozessoptimierungen
- Spezialaufgaben in Absprache mit der Leitung Kundenbetreuung und den Geschäftsführern der Stiftungen
Dein Profil:
- Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder zum eidg. dipl. PK-Leiter*in
- Führungserfahrung und Freude an der Führung
- Kenntnisse der BVG-Verwaltungsapplikation SP6 von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Hohe Selbständigkeit und Flexibilität
- Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkennntisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Guter Leumund, Diskretion und Loyalität
Das erwartet Dich:
- ein motiviertes Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- flexibles Arbeitszeitmodell
- eine moderne Büroinfrastruktur in Zug
Kontakt:
Bist Du an einer langfristigen Herausforderung interessiert? Dann zögere nicht und sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Barbara Ruckstuhl. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
jidb009c6da jit0730a jiy25a