Description

Deine Verantwortung:

  • Personelle und fachliche Führung von 5-6 Mitarbeitenden
  • Verantwortung für die Betreuung und Verwaltung der zugeteilten Mandate und Kunden in allen administrativen Bereichen der beruflichen Vorsorge mit Schwerpunkt Aktive und Rentner
  • Operative Mitarbeit bei der Betreuung der Kunden
  • Sicherstellung der Kundenbetreuung (Erreichbarkeit, rasche Fallbearbeitung, korrekte Fallabwicklung, Beschwerdemanagement etc.), bei Bedarf unter Beizug von externen Fachspezialisten
  • Durchführung von Kontrollen inkl. Reporting der Geschäftsfälle und der Pendenzen
  • Kommunikation mit Versicherten, Personalverantwortlichen, Mitgliedern von Vorsorgekommissionen, Brokern, Behörden und internen Stellen
  • Berechnung, Führung und Mutation von versicherten Leistungen, Beiträgen und Zinsdaten
  • Simulationsberechnungen für Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen und vorzeitige Pensionierungen
  • Abklärung und Abwicklung Verteilung von freien Mitteln
  • Verarbeitung und Kontrolle von Neuanschlüssen und Bestandesübernahmen
  • Verantwortung für die Jahresendverarbeitung innerhalb der Kundenbetreuung (z.B. Organisation, Koordination und Durchführung)
  • Mitarbeit und Führung von kleineren Projekten (z.B. Einführung Lohnschnittstelle bei Kunden)
  • Mitarbeit bei Prozessoptimierungen
  • Spezialaufgaben in Absprache mit der Leitung Kundenbetreuung und den Geschäftsführern der Stiftungen

Dein Profil:

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder zum eidg. dipl. PK-Leiter*in
  • Führungserfahrung und Freude an der Führung
  • Kenntnisse der BVG-Verwaltungsapplikation SP6 von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Hohe Selbständigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkennntisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Guter Leumund, Diskretion und Loyalität

Das erwartet Dich:

  • ein motiviertes Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • flexibles Arbeitszeitmodell
  • eine moderne Büroinfrastruktur in Zug

Kontakt:

Bist Du an einer langfristigen Herausforderung interessiert? Dann zögere nicht und sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Barbara Ruckstuhl. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

jid9741003a jit0730a jiy25a