Description

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des operativen Einkaufsteams
  • Analyse und Weiterentwicklung des Beschaffungsmarkts und der Warengruppenstrategien im Rahmen des Lead-Buyer-Konzepts
  • Verantwortung für Lieferantenmanagement, Vertragswesen und Preis-/Leistungs­verhandlungen
  • Steuerung und Optimierung der Materialbedarfe und Dispositionsprozesse zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Mitarbeit in Projekten wie Prototypen-, Bemusterungs- und 0-Serien-Management
  • Kontinuierliche Verbesserung interner Einkaufsprozesse in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit
  • Integration und Weiterentwicklung digitaler Einkaufsprozesse
  • KPI-basiertes Einkaufscontrolling und Reporting
  • Enge Zusammenarbeit und aktiver Austausch in der Einkaufs-Community der BKW

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische oder techn. Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf (im industriellen oder projektbezogenen Umfeld)
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines kleinen Teams
  • Sicheres Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Analytisches Denken und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
  • Routine im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus) und digitalen Einkaufslösungen (z.B. Onventis, SAP Ariba)
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist sowie ausgeprägter Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Deutsch (Muttersprache), Englisch (gutes Niveau), Französisch von Vorteil

Fragen zur Bewerbung

Julie Weber

HR Business Partnerin

Fragen zur Stelle

Luis Sequeira

Leiter Einkauf

Darauf können Sie sich freuen

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:

  • faire und marktorientierte Vergütung
  • flexible Jahresarbeitszeit
  • attraktive Aus- und Weiterbildungs- möglichkeiten
  • umfassendes Gesundheitsmanagement
  • eine fortschrittliche Infrastruktur

Über uns

Die Arnold AG ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Telecom, Verkehr und Wasser mit Hauptsitz in Wangen a. A. (BE). Wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der gesamten Schweiz. Wir überzeugen mit innovativen Lösungen, verfügen über nationale Erfahrung und sind regional verankert. Werden auch Sie Teil der Arnold-Gruppe und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.

Ihr Arbeitsort

Biel-Benken

Remote work

jidb33dba7a jit1146a jiy25a