Description

Wir betreiben für unsere Kunden den kompletten Outsourcing-Service rund um das Drucken, Kuvertieren und Versenden von geschäftskritischen Dokumenten. Dazu gehören auch die tägliche Aufbereitung und Kontrolle der eingehenden Produktionsdaten. Als Teamleiter*in Service Delivery Management verantworten Sie mit Ihrem Team (4 Personen) den reibungslosen Ablauf unserer Daten-, Produktions- und Serviceprozesse – vom Auftragseingang über die Datenaufbereitung bis zur Auslieferung der Sendungen.

Diese Rolle ist im Bereich Produktion angesiedelt – nicht im klassischen IT-Projektmanagement. Wir suchen eine praxisorientierte Persönlichkeit, die Produktionsabläufe und Kundenservices im Outsourcing-Umfeld sicherstellt.

Ihre Hautaufgaben

Kundenorientiert / Kommunikativ

  • Proaktive Betreuung und Kommunikation mit Kunden
  • Erfassen zusätzlicher Bedürfnisse und enge Abstimmung mit dem Verkauf
  • Organisation und Durchführung von Kundenmeetings
  • Sicheres, lösungsorientiertes Auftreten in anspruchsvollen Situationen

Technisch / Operativ

  • Sicherstellen eines effizienten Produktions- und Servicemanagements
  • Überwachen der Einhaltung von SLAs, Prozessen und Qualitätsrichtlinien
  • Koordination von Störungen und Analyse von Ursachen
  • Zusammenarbeit mit Produktion, Technik, IT und externen Partnern
  • Unterstützung von Projekten und Prozessoptimierungen
  • Mitarbeit bei ISO-Zertifizierungen und Qualitätssicherung

Koordinativ / Führend

  • Leitung und Organisation des SDM-Teams (4 Mitarbeitende)
  • Planung und Steuerung der Produktion in Abstimmung mit internen Stellen
  • Umsetzung von Aufträgen und Koordination der internen Abläufe
  • Förderung der kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Servicequalität
  • Zusammenarbeit zwischen den Standorten Wallisellen und Bioggio (Tessin)

 

Ihr Profil
  • Technische Grundausbildung (z. B. Drucktechnologe, Polygraf, Medientechnologe, Informatiker o. ä.)
  • Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt- oder Servicemanagement von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung als Service Delivery Manager oder vergleichbare Funktionen
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar, entscheidungsfreudig und kommunikationsstark
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP/SAP von Vorteil, jedoch keine Fach-IT-Rolle)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse / Französischkenntnisse sind ein Plus
 Wir bieten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum und Kundenkontakt
  • Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse und KI-Lösungen
  • Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsumgebung mit attraktiven Bedingungen, guter ÖV-Anbindung oder Parkplatz

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn Sie in der Region Wallisellen und Umgebung wohnen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freut sich Frau Priska Iten über Ihre Bewerbung.

jid6d18b75a jit1148a jiy25a