Description

Aufgaben & Verantwortlichkeiten

Führung & Organisation

  • Leitung und Weiterentwicklung des Kundensupport-Teams im Bereich E-Commerce

  • Planung und Kontrolle der Arbeitszeiten, Kapazitäten und Ressourcen

  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Leistungsbeurteilungen und Coachings

  • Motivation, Schulung und Förderung der Teammitglieder

  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Aufgabenverteilung im Team


Operatives Tagesgeschäft

  • Aktive Mitarbeit im Kundendienst (Telefon, E-Mail, Chat) bei Bedarf

  • Überwachung und Bearbeitung von Eskalationen, Retouren und Reklamationen

  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenorientierung

  • Bearbeitung von Kundenfeedback und Bewertungen, Entwicklung von Verbesserungsmassnahmen


Prozessmanagement & Optimierung

  • Analyse und Optimierung von Support-Prozessen und Workflows

  • Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

  • Einführung und Nutzung geeigneter Tools und Automatisierungslösungen


Reporting & Strategie

  • Erstellung und Auswertung von Kennzahlen (KPI) zur Performance des Teams

  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Berichterstattung an die Geschäftsführung

  • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Customer Experience

  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Logistik, Marketing, IT und Vertrieb

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im Kundendienst, idealerweise im E-Commerce-Umfeld

  • Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke

  • Analytisches Denken und hohe Problemlösungskompetenz

  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität

  • Sicherer Umgang mit E-Commerce-, CRM- und Ticket-Systemen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil


Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden E-Commerce-Unternehmen

  • Moderne Arbeitsmittel und effiziente Prozesse

  • Weiterbildungsangebote, individuell anpassbar an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden

  • Kostenlose Getränke und Zugang zu einem Massagesessel im Büro

  • Eigene Produkte zum Einkaufspreis sowie interne Währung für Spiele oder Teilzahlungen von Produkten

  • Regelmässige Firmen-Events und ein motiviertes, kollegiales Team

  • Offene Kommunikation, flache Hierarchien und langfristige Perspektiven

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