Beschreibung
Passion und Leidenschaft für Wasser und Energie leiten uns in allem, was wir tun. Werden Sie Teil unserer grossartigen sowie technologiebegeisterten Community und leisten Sie gemeinsam mit uns einen relevanten Beitrag im verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen.
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Sales Office Luzern. Sie führen ein engagiertes Verkaufsinnendienst-Team, das mit Herzblut und Fachkompetenz Kundinnen und Kunden in den Bereichen Gas, Wasser und Smartmetering betreut. Mit Ihrem Gespür für Menschen, Prozesse und Qualität schaffen Sie die Basis für effiziente Abläufe und zufriedene Kunden.
Ihre Aufgaben
- Leitung des Verkaufsinnendienst-Teams (Front Office) im Anwendungsfeld Smart City
- Koordination der Prozesse mit internen Stellen sowie Sicherstellung der termingerechten Auftragsbearbeitung
- Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Smartmetering-Angebote und -Aufträge
- Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
- Verantwortung für die Fakturaabwicklung von spezifischen Aufträgen
- Erfassung von Retouren, Handelsvereinbarungen und Pflege von Kundendaten im ERP-System
- Dokumentation von Kundenkommunikation im CRM-System
- Aufarbeitung von Daten für Aussendienstmitarbeitende und Kunden
- Definition und Umsetzung von Prozessoptimierungen inkl. Tätigkeit als ERP-KeyUser (Microsoft Dynamics 365)
Ihr Profil
- Kaufmännischer oder technischer Berufsabschluss mit Weiterbildung und Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im industriellen Umfeld
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikations- und Beratungskompetenz
- IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP-Systemen
- Ausgeprägtes Prozessverständnis und strukturierte Arbeitsweise
- Proaktive Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
- Tätigkeit in einem kollegialen, dynamischen sowie familiären Umfeld
- Attraktiver Arbeitsplatz in der Stadt Luzern - mit ÖV oder Auto sehr gut erreichbar
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (40 Stundenwoche) und mind. 25 Ferientage pro Kalenderjahr
- Förderung Ihrer Weiterentwicklung inkl. Unterstützung von internen wie externen Weiterbildungen
- Weitere Mitarbeitenden-Benefits und Vergünstigungen
Interessiert?
Dann sollten wir uns kennenlernen. Frau Silvia Hurschler (Head of HR) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.