Beschreibung

Systems Engineer/-in Windows Server
Systems Engineer/-in Windows Server
Amt für Informatik | 60–100 % | Chur
Online bewerbenGemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft.
Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als ICT-Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere internen Kunden mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran.
Wir als Amt für Informatik suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Systems Engineer/-in Windows Applikationsbetrieb und Webservices.
Dein Aufgabenbereich
Du bist für den Betrieb und den 2nd-Level-Support der Windows-Applikationen zuständig und stellst die Verfügbarkeit, Performance und Stabilität sicher
Du setzt Kundenprojekte eigenständig um und trägst die technische Verantwortung – von der Planung bis hin zur Applikationsintegration
Du analysierst komplexe Incidents, unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei Veränderungen und sorgst für eine hohe Servicequalität
Du treibst die Weiterentwicklung von Monitoring-, Deployment- und Automatisierungslösungen voran
Das bringst du mit
Eine Aus- oder Weiterbildung in Informatik und Erfahrungen im technischen Applikationsbetrieb
Fundierte Kenntnisse mit Windows Servern und den gängigsten Automatisierungswerkzeugen
Vernetztes, analytisches Denken sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Gesundes Durchhaltevermögen und eine Hands-on-Mentalität – Herausforderungen packst du mit Vergnügen an
Bereitschaft für gelegentliche Einsätze ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort
Amt für Informatik
Rosenweg 4
7001
Chur
Du hast Fragen? Melde dich gerne bei uns.
Baer, Leiter Applikationsbetrieb:
Patt, Personalverantwortlicher:
Wir nehmen nur direkte Bewerbungen entgegen – Anfragen von Stellenvermittlungsbüros berücksichtigen wir nicht.
Anmeldefrist: 8. Juli 2026
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.
Online bewerbenDruckenLinkedInInstagramFacebook jid4010191a jit0625a jiy26a