Description

100%

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte in Ihrem Betreuungsbereich und begleiten diese von der Auswahl bis zur erfolgreichen Integration.
  • Sie beraten und unterstützen Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragen entlang des gesamten Employee Lifecycle.
  • Sie coachen die Linie in Personal-, Führungs- und Arbeitsrechtsfragen und begleiten eng bei Veränderungsprojekten.
  • Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen und bringen sich in strategisch relevante HR-Projekte ein.
  • Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie ab Märzdie stellvertretende Leitung des HR-Bereichs – mit der Perspektive, bei überzeugender Leistung und Eignung die Leitung des HR-Bereichs zu übernehmen (Pensionierung des aktuellen Leiters im Frühjahr 2028).

Sie bringen mit

  • Einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften (idealerweise mit HR-relevanter Vertiefung) kombiniert mit fundierter HR-Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie in der Führung und Entwicklung eines HR-Teams
  • Nachweisbare Erfolge in der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungssystems
  • Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenz und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr André-Michael Hold, Bereichsleiter HR, T

jidd473268a jit0729a jiy25a