Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Fachliche, personelle und organisatorische Leitung der QK-Abteilung (3 Personen) in Abwesenheit der Leiterin QK
- Mittelfristige Übernahme der Leitung QK nach fundierter Einarbeitung,
- Planung und Sicherstellung von Freigabeanalysen und Stabilitätsstudien von intern hergestellten Fertigprodukten gemäss GMP-Richtlinien
- Verantwortung für analytische Resultate als Grundlage der Produktfreigabe
- Prüfung und Freigabe von Analysenprotokollen
- Dokumentation und Bewertung von OOS-Ergebnissen und Abweichungen inkl. Umsetzung der CAPAs
- Entwicklung und Validierung neuer Analysemethoden
- Qualifizierung und Instandhaltung des QK-Equipments
- Zusammenarbeit mit externen Partnern im analytischen Bereich
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Möglichkeit zur Projektleitung z.B. bei Produktentwicklungen
- Schulung und Weiterentwicklung des Teams
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder einer verwandten Fachrichtung (Universität oder Fachhochschule)
- Fundiertes Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle, insbesondere der HPLC-Analytik
- Idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP-Umfeld
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Kenntnisse in der Arzneimittelherstellung von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Spannende Tätigkeit in einem innovativen Familienbetrieb
- Viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und zentrale Lage in Zürich
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das Apothekensortiment