Description

Software Entwickler / Full Stack Developer

In dieser spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe wirst Du für folgende Aufgaben zuständig sein:

  • Entwickeln und einführen von Soft- und Hardware (Frontend als auch Backend) zwecks Gewährleistung der fehler- und unterbruchfreien Funktion im Anwendungsalltag (Analyse, Design, Implementierung und Testen) insbesondere im Bereich der eigenen Backoffice Software sowie Scheidt & Bachmann Lösungen rund um Energy Retail und Parking, sprich Kassenlösungen, Payment Lösungen, Schnittstellen zu Umsystemen wie SAP, Kalibrate, Loyalty- und Giftcard-Lösungen, Parkleitsysteme, etc.
  • Entwicklung von Unit-, Integrations- und Abnahmetests,
  • Mitwirkung an DevOps-Aktivitäten (wir zeigen, wie es geht),
  • Teilnahme am SCRUM-Entwicklungsprozess.
  • Kunden- und Benutzerschulungen online oder vor Ort sowie Erstellung der Schulungsunterlagen
  • Digitale Dokumentation und Archivierung der durchgeführten Leistungen
  • Analysieren und beheben allfällig fehlerhafter Software und / oder Systemen zur vollen Zufriedenheit des Kunden.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support im Betrieb, nach dem Motto: you build it you run it.

Wir freuen uns, wenn du:

  • über einen Bachelor-Abschluss oder gleichwertige technische Berufserfahrung verfügst; Disziplin(en): Informatik
  • Fähigkeiten in der Softwareentwicklung als Full Stack Entwickler nachweisen kannst
  • 2+ Jahre Entwicklungserfahrung (in einer Cloud-Umgebung) hast
  • Erfahrung mit Java (2+ Jahre) und Java 11, Angular (1+ Jahre), Spring, REST, Hibernate und Cloud Services mitbringst
  • den Umgang mit relativen Datenbanken (PostgreSQL) kennst
  • Erfahrung mit web applications development und OOP/OOD, Architektur, Designmuster hast
  • Mit Vorteil bereits erste Erfahrung mit AWS Infrastruktur oder anderen Cloud Plattformen hast und weisst wie Microservices funktionieren
  • vertraut mit agiler Softwareentwicklung bist (wie Scrum)
  • Dich für Software-Architektur oder Problemanalysen begeistern kannst
  • über sehr gute Kenntnisse von SQL-Datenbanken und Warenwirtschaftsprozessen verfügst
  • Team- und kommunikationsfähig bist, eine Hands on Mentalität hast, organisieren kannst, strukturiert arbeitest und Reisebereitschaft mitbringst
  • Bereichsübergreifend und dienstleistungsorientiert denkst
  • gewinnende, stilsicher und präzis in Deutsch und Englisch kommunizierst, und mit Vorteil auch über Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch verfügst
  • gute Umgangsformen hast
  • belastbar und flexibel (auch in Bezug auf Arbeitszeiten) bist
  • zuverlässig und verantwortungsbewusst bist
  • teamfähig bist
  • unternehmerisch und zielorientiert denkst

Wir bieten Dir:

  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang in unkomplizierter Umgebung
  • Die Chance deinen Arbeitsplatz mitzugestalten
  • Freiheit und Verantwortung in der Tagesplanung
  • Wir haben keine Angst vor Veränderung, Digitalisierung und neuen Ideen – je mehr Du Dich einbringst und entwickelst desto besser passt Du zu uns
  • Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modern geführten Unternehmen
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
  • Interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Hybride Arbeitsweise
  • Ein kleines und hochmotiviertes Team
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten

Na, bist Du interessiert? Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung bitte an:                   

Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Kontaktperson

Jannis Briker

Website

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