Beschreibung

Das ist dein Beitrag

Im TeamServicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:

  • Zentrales Monitoring der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme mit den verschiedenen Verbreitungswegen in Früh-, Mittel- und Spätschicht.
  • Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service Support Prozesse mit den Supporteinheiten innerhalb der SRG und externen Lieferanten.
  • Incident-, Change-, Access- und Eventhandling inkl. deren Dokumentation im Service Management System
  • Einleitung von ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services und Eskalationen an interne SRG-Teams oder unsere externen Partner.
  • Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von «Major Incidents» mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung
  • Qualitätssicherung im Störungsprozess

Damit begeisterst du uns

  • Abgeschlossene Lehre in der Informatik, der Elektronik oder Elektrotechnik-Bereich
  • Breite ICT und/oder Broadcast Kenntnisse und Interesse wünschenswert
  • Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, je weitere Landesprache von Vorteil
  • Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
  • Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation

Damit begeistern wir dich

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Sehr flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Möglich ausserhalb des Schichtbetriebs möglich
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Attraktive Zulagen
  • Umfassende Ausbildung und Einführung
  • Preiswerte, interne Kantine
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt

zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
Telefon

zum Bewerbungsprozess
Nils Hirschi
HR Business Partner
Telefon

jid06eeed6a jit0729a jiy25a