Description
Das sind deine Aufgaben:
- Du setzt unsere IT-Toollandschaft um und pflegst den IT-Service Katalog. Du integrierst, testest und konfigurierst zusammen mit unseren Partnern unsere internen IT-Tools.
- Du stehst den Anwendern bei Problemen und Herausforderungen unterstützend zur Seite und koordinierst bei Bedarf die Lösungsfindung gemeinsam mit unseren IT-Lieferanten.
- Du berätst unsere Anwender bei Anforderungen an neue Tools.
- Du bist verantwortlich für die Betreuung der internen Notebooks und bist interner Ansprechpartner der IT-Infrastruktur.
- Du trägst zum Erfolg des Projekts bei durch kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen (z.B. durch Automatisierungen).
- Du unterstützt bei IT-Projekten (Testing, Rollouts, Migrationen, Prozessoptimierung)
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (z.B. System Administrator) oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit Interesse an IT und idealerweise laufender Weiterbildung.
- Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen zwischen Kunde, Business und IT.
- Erste Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Microsoft Windows (Entra ID/Azure AD)
- Du bist bereit, dich in die technische Lösung unsere eigenen Produkte einzuarbeiten und bei der Weiterentwicklung mitzuhelfen.
- Du kannst selbstständig Probleme analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten.
- Du verfügst über analytisches Denken, hast Teamgeist und Lust, Neues zu lernen.
- Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse für technische Dokumentation. Französischkenntnisse von Vorteil
Auf das kannst du dich freuen:
- Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen IT-Support, Systembetreuung und Entwicklung
- Du profitierst von einem flexiblen Arbeitsmodell, so kannst du die Zeit mehrheitlich nach deinen Bedürfnissen einteilen.
- Wissen à jour zu halten ist uns wichtig, deshalb werden Weiterbildungen gefördert.
- Wir bezahlen unsere Mitarbeitenden fair und marktgerecht und folgen dabei der Regelung des Kantons Bern.
- Du darfst dich über mindestens 25 Tage Ferien freuen, die Anzahl Tage ist abhängig von deinem Alter.
Dein Ansprechpartner:
Franz Achermann
Unternehmensarchitekt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an: jobs@justitia.swiss bis 5. September 2025.
Auf einen Blick:
- Pensum: 60-100 %
- Vertrag: Festanstellung
- Sprachen: Deutsch
- Arbeitsort: Giacomettistrasse 1, Bern
- Start: Ende 2025 oder nach Vereinbarung
Das sagen unsere Mitarbeitenden:
«Das Projekt Justitia 4.0 ist einzigartig, da alle Justizbehörden gemeinsam die Digitalisierung verfolgen. Die zahlreichen Anspruchsgruppen, der starke Drive im Projekt, das aus verschiedensten Fachrichtungen zusammengesetzte Projektteam machen das Projekt herausfordernd und hochinteressant»
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