Description
Möchtest du eine Schlüsselrolle in der datengestützten Steuerung unseres Schadensektors übernehmen? Als «Senior Specialist Controlling» unterstützt du die Sektorleitung und die Abteilungsleitenden bei fundierten Entscheidungen durch präzise Reports, frühzeitige Analysen und aktive Beratung im Umgang mit Kennzahlen und Massnahmen. Wenn du eine analytische Denkweise hast und gerne in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Beitrag
- Durchführung regelmässiger Zahlendialoge mit der Abteilungs- und Sektorleitung, inklusive Interpretation, Challenging und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Analyse von Sektor- und Schadenkennzahlen zur frühzeitigen Erkennung von Auffälligkeiten, Trends oder Risiken
- Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege des Unwetterreportings, inklusive Forecasts und Abstimmung mit Risk/Finance
- Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Standard- und Managementreports mit Schwerpunkt auf Power BI
- Proaktive Kommunikation mit Verantwortlichen in operativen Einheiten zur Ursachenklärung und Massnahmenableitung
- Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Massnahmen zur Optimierung von Schadenprozessen und Ergebnissen
- Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz über verschiedene Reportingquellen hinweg
Deine Fähigkeiten und Talente
- Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Hohe Schadenaffinität sowie fundiertes Fachverständnis im Bereich Schadenmanagement
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und adressatengerecht zu kommunizieren
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, die durch Dienstleistungsorientierung geprägt ist
- Sehr gute Kenntnisse in Power BI, Excel und im Umgang mit grossen Datenmengen
- Erfahrung im Austausch mit Führungskräften sowie in der fachlichen Beratung
- Hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Dialogfähigkeit
- Ausgeprägte Fähigkeit zur engen Abstimmung und Zusammenarbeit mit Stabsfunktionen sowie den operativen Schadenabteilungen
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Senior Specialist QC, Project Leader Analytical Projects QC FCC
Lonza Group
Visp
Senior Sustainability Risk & Data Specialist Job Details | Richemont
Richemont Suisse SA
Bellevue