Description

Aufgaben

  • Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und Eskalationsmanagement
  • Analyse wie auch Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration)
  • Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister) sowie Erstellung von Projektplänen und Statusberichten
  • Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
  • Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem

Profil

  • Mehrjährige Erfahrung sowohl in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten als auch im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
  • Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-Security
  • Strukturierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Team, flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur
  • Ein attraktiver Standort mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstige Parkplätze), kostenlosen Früchten, Wasser und gute BVG-Konditionen

Möchtest Du die Zukunft der IT-Abteilung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an . 

jid986205fa jit0938a jiy25a