Description
Aufgaben
- Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und Eskalationsmanagement
- Analyse wie auch Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
- Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration)
- Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister) sowie Erstellung von Projektplänen und Statusberichten
- Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
Profil
- Mehrjährige Erfahrung sowohl in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten als auch im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
- Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-Security
- Strukturierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Dynamisches Team, flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur
- Ein attraktiver Standort mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstige Parkplätze), kostenlosen Früchten, Wasser und gute BVG-Konditionen
Möchtest Du die Zukunft der IT-Abteilung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an .
jid986205fa jit0938a jiy25a