Beschreibung
Aufgaben:
- Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR / Swiss GAAP FER
- Selbstständige Erstellung der Konzernrechnung nach OR
- Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Controllings sowie Erstellung von Forecasts und Budgets
- Finanzielle Koordination und Begleitung laufender Immobilienprojekte
- Erstellung der Steuererklärungen (direkte und indirekte Steuern) sämtlicher Gruppengesellschaften
- Unterstützung bei der Revision
- Stellvertretung anderer Bereiche innerhalb des Finance-Teams
- Enge Zusammenarbeit mit dem CFO in sämtlichen finanziellen und administrativen Belangen
Qualifikation
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Accounting / Finance
oder Abschluss als Fachfrau / Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis - 5–10 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
- Sehr gute Kenntnisse in Abschlusserstellung, Reporting und Schweizer Steuern
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Excel und IT-Systemen (insbesondere Abacus und LucaNet)
- Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion
- Teamorientierte, loyale Persönlichkeit mit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit
Benefits
- Breites Aufgabenspektrum mit fachlicher Tiefe und Gestaltungsspielraum
- Kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und ein modernes Arbeitsumfeld
- Enge Zusammenarbeit mit dem CFO
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
- Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung (z. B. Experte/in Rechnungslegung & Controlling oder MAS in Corporate Finance / Controlling)
