Beschreibung

Aufgaben:

  • Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR / Swiss GAAP FER
  • Selbstständige Erstellung der Konzernrechnung nach OR
  • Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Controllings sowie Erstellung von Forecasts und Budgets
  • Finanzielle Koordination und Begleitung laufender Immobilienprojekte
  • Erstellung der Steuererklärungen (direkte und indirekte Steuern) sämtlicher Gruppengesellschaften
  • Unterstützung bei der Revision
  • Stellvertretung anderer Bereiche innerhalb des Finance-Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CFO in sämtlichen finanziellen und administrativen Belangen

Qualifikation

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Accounting / Finance
    oder Abschluss als Fachfrau / Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • 5–10 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse in Abschlusserstellung, Reporting und Schweizer Steuern
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Excel und IT-Systemen (insbesondere Abacus und LucaNet)
  • Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Teamorientierte, loyale Persönlichkeit mit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit

Benefits

  • Breites Aufgabenspektrum mit fachlicher Tiefe und Gestaltungsspielraum
  • Kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CFO
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung (z. B. Experte/in Rechnungslegung & Controlling oder MAS in Corporate Finance / Controlling)
jid16ee158a jit1146a jiy25a