Beschreibung

Deine Hauptaufgaben 

  • Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft (S/4HANA und R/3) 
  • 1st- bis 3rd-Level-Support für SAP-Anwendungen mit Schwerpunkt auf Verkaufs- und Transportlogistikprozesse 
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Durchführung fundierter Fehleranalysen 
  • Umsetzung von Change Requests inkl. Customizing 
  • Entwicklung und Wartung von ABAP-Programmen, Reports, User-Exits und Formularen 
  • Mitarbeit in Projekten rund um SAP-Migrationen, Rollouts und Prozessoptimierungen 
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern 

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik 
  • Mehrjährige Erfahrung im SAP-Support und in der ABAP-Entwicklung 
  • Fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen wie MM, SD und FI/CO 
  • Analytisches Denken sowie hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit 
  • Idealerweise Kenntnisse in ITIL 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse 

Wir bieten dir 

  • Langfristige Perspektiven in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld 
  • Handlungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen 
  • Kollegiales Team in einem dynamischen Umfeld 
  • Mind. 5 Wochen Ferien und geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten 
  • Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten u. a. über die Kuratle Academy 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf dich!

Für Fragen steht dir Michael Müller, Leiter ICT, Tel. +, gerne zur Verfügung. 

Zusätzlich kannst du dich informieren unter:  

 

jida755411a jit0730a jiy25a