Description
Arbeitsort
Basel
Academia Bilingual School Basel ist eine internationale Ganztagesschule und bietet vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe ein zweisprachiges Schulprogramm (Deutsch/Englisch) an. Wir sind eine kleine, private Schule, an der mit viel Engagement in einem kulturell vielfältigen Umfeld zweisprachig unterrichtet wird.
Stellenantritt
Februar / März– Ende März 2027
(nach Absprache reduziertes Pensum möglich ab April 2027)
Aufgaben
• Kontaktaufnahme mit Eltern, Schülern, Lehrern und anderen Anspruchsgruppen in Deutsch und Englisch
• Führen von Kontakt- und Schülerlisten
• Buchhaltung
• Erstellen und Verteilen von E-Mails, Briefen und Formularen in Deutsch und Englisch
• Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßig anfallenden Zeugnisse
• Verwaltung und Bestellung von Schulmaterialien
• Erstellung der zweiwöchentlichen Schulzeitung
• Verwaltung von Ein- und Austritten der SchülerInnen
• Mitorganisation von Betreuungsangeboten, Schulbussen und Mittagessen
• Organisieren und Planen von Sitzungen und Terminen
Anforderungen
• Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit zwingender Berufserfahrung im Bereich Organisation und Administration
• Kundenorientierte, freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse (mind. B2)
• Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und bewahren in hektischen Situationen Ruhe und den Überblick
• Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, sowie selbstständige Arbeitsweise
• Freude an der Arbeit mit Kindern
Das macht uns besonders
Academia steht für Flexibilität und ein familiäres Arbeitsumfeld. Hierdurch bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance. Gleichstellung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Über unsere Schule
Mehr Informationen findest du auf unserer Website:
Kontakt
Sende deine Bewerbung per E-Mail zuhanden von Herr Jarrod Brauer, Schulleiter an:
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