Beschreibung
Deine Hauptaufgaben sind u.a.:
- Aufnahme und Bewertung von Schadenfällen vor Ort (z. B. Wasser-, Brand-, Sturm- oder Gebäudeschäden)
- Dokumentation und Analyse der Schadensursache sowie Ermittlung des Schadensumfangs
- Erstellung von Berichten, Kostenschätzungen und Sanierungskonzepten
- Koordination mit Versicherungen, Kunden, Handwerksbetrieben und internen Fachabteilungen
- Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Nachkontrolle von Sanierungsmassnahmen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Schadenmanagenent
Was du mitbringst
- technische Ausbildung im Bauwesen, in der Gebäudetechnik, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Schadensbewertung oder im Bereich Sanierung von Vorteil
- gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in der Schadenmanagement-Software
- selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
- Führerausweis Kat. B
- idealerweise gute Englisch- und Französischkenntnisse
Was wir dir bieten
- Gelebte Du-Kultur
- Definierte Stamm-Werte als Basis für ein gutes Miteinander
- «Welcome Day» für unsere neuen Mitarbeitenden
- Arbeiten mit 12 verschiedenen Handwerksbetrieben und Zugriff auf entsprechendes Know-How im Haus
- Zeitgemässe Kommunikationskanäle (Intranet, PK-App, digitale Lohnabrechnung)
- Vergünstigungen im Personalrestaurant «StammTisch»
- Lage am Naherholungsgebiet «Reinacher Heide» an der Birs
- Gute ÖV-Anbindung: Bahnlinie S3, Tramlinie 10 und Buslinie 37
- Zwei Minuten bis zur nächsten Autobahnauffahrt
- Viele weitere Benefits
Suchst Du die Herausforderung und nicht die Komfortzone, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe.
jid53e70d7a jit1044a jiy25a