Beschreibung

Deine Hauptaufgaben sind u.a.:

  • Aufnahme und Bewertung von Schadenfällen vor Ort (z. B. Wasser-, Brand-, Sturm- oder Gebäudeschäden)
  • Dokumentation und Analyse der Schadensursache sowie Ermittlung des Schadensumfangs
  • Erstellung von Berichten, Kostenschätzungen und Sanierungskonzepten 
  • Koordination mit Versicherungen, Kunden, Handwerksbetrieben und internen Fachabteilungen 
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Nachkontrolle von Sanierungsmassnahmen 
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Schadenmanagenent 

Was du mitbringst                    

  • technische Ausbildung im Bauwesen, in der Gebäudetechnik, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung in der Schadensbewertung oder im Bereich Sanierung von Vorteil 
  • gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in der Schadenmanagement-Software 
  • selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise 
  • Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten 
  • Führerausweis Kat. B 
  • idealerweise gute Englisch- und Französischkenntnisse

Was wir dir bieten

  • Gelebte Du-Kultur
  • Definierte Stamm-Werte als Basis für ein gutes Miteinander
  • «Welcome Day» für unsere neuen Mitarbeitenden
  • Arbeiten mit 12 verschiedenen Handwerksbetrieben und Zugriff auf entsprechendes Know-How im Haus
  • Zeitgemässe Kommunikationskanäle (Intranet, PK-App, digitale Lohnabrechnung)
  • Vergünstigungen im Personalrestaurant «StammTisch»
  • Lage am Naherholungsgebiet «Reinacher Heide» an der Birs
  • Gute ÖV-Anbindung: Bahnlinie S3, Tramlinie 10 und Buslinie 37
  • Zwei Minuten bis zur nächsten Autobahnauffahrt
  • Viele weitere Benefits

Suchst Du die Herausforderung und nicht die Komfortzone, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe.

jid53e70d7a jit1044a jiy25a