Beschreibung

Dein Beitrag

  • Zentrale Ansprechperson für ein definiertes Kundenportfolio
  • Akquisition von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Durchführung von Marktanalysen zur strategischen Weiterentwicklung
  • Mitwirkung an der Unternehmensstrategie
  • Operative Stellvertretung des Leiters Verkauf
  • Unterstützung des Verkaufsleiters bei Auswertungen, Reportings und Präsentationen für die Geschäftsleitung und Muttergesellschaft
  • Verantwortung für das Umsatzbudget im zugeteilten Verkaufsgebiet
  • Erstellung, Nachverfolgung und Überwachung von Angeboten
  • Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Stückzahlenprojektionen und Definition von Sicherheitsbeständen bei Key Accounts
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Konferenzen
  • Fachvorträge zu IMT-Produkten und -Leistungen auf internationalen Veranstaltungen
  • Viel Raum für selbstständiges und gestaltendes Arbeiten

Dein Rucksack

  • Technische Grundausbildung oder fundiertes technisches Verständnis für unsere Produkte
    und Prozesse
  • Weiterbildung oder Studium im Bereich Verkauf von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte
  • Betriebswirtschaftliches Know-how in den Bereichen Budgetierung und Strategie
  • Kenntnisse im Projektmanagement sowie Fachwissen in Optik und Glas sind ein Plus
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind. B1/B2)
  • Du hast „Sales im Blut“, begeisterst dich für Kundenbeziehungen und überzeugst durch Beharrlichkeit, Empathie und Überzeugungskraft

Wir bieten 

  • Ein spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein dynamisches, flach organisiertes Unternehmen mit Raum für Eigeninitiative
  • Attraktiver Standort im Grünen mit guter Verkehrsanbindung
  • Hervorragendes Personalrestaurant und zahlreiche weitere Benefits

Du bist eine extrovertierte Persönlichkeit, die sich schnell auf Kunden einstellen kann, gerne Verantwortung übernimmt und Kundenzufriedenheit als oberste Priorität versteht?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an: .

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