Beschreibung

Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.

Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.

Für unser Team an der Verkaufsstelle in Alpnach suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als

Sales Application Engineer

Ihr Aufgabengebiet

In dieser Schlüsselposition in unserer Verkaufsgesellschaft maxon Switzerland ag in Alpnach, erwartet Sie ein inspirierendes und pulsierendes Umfeld mit folgenden Aufgaben:

  • Technische Lösungsfindung und kommerzielle Angebotserstellung
  • Beurteilung und Bearbeitung von Marktanfragen sowie Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit
  • Entwicklung von Antriebslösungen ("motion sub-assemblies") in direktem Kundengespräch
  • Projektkoordination von der Anfrage über die Ideenentwicklung (inkl. Prototypen) bis hin zum Projektangebot
  • Netzwerkausbau zu internen und externen Spezialisten, Lieferanten und Partnern, um kreative Lösungen zu finden und Kooperationen zu sichern
  • Marktbeobachtung zur Identifizierung neuer Verkaufschancen und zur Erarbeitung notwendiger Massnahmen mit dem Verkaufsteam

Dieser Job ist genau richtig für sie wenn...

  • eine höhere technische Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder Robotik auf Bachelor-Niveau haben
  • ein grosses Interesse an Antriebstechnik und eine Leidenschaft für Lösungen von Morgen mitbringen
  • Kalkulationen unter betriebswirtschaftliechen Aspekten und Gespür für Kundenzufriedenheit erarbeiten
  • Spass an der interdisziplinären Zusammenarbeit und dem direkten Kundenkontakt haben
  • sehr gut in Deutsch- und Englisch kommunizieren für die tägliche Interaktion mit Kunden sowie gelegentlichen Messebesuchen

Was wir Ihnen bieten...

  • ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
  • flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
  • eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
  • eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
  • ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
  • einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)

Ihr Kontakt

Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Herr Martin Ivanov |
  • Recruiter |

jidfec06d9a jit1042a jiy25a