Beschreibung

Was Dich erwartet: 

  • Verantwortung für Hinein- und Abverkauf im jeweiligen Gebiet mit Fokus auf nachhaltiges Umsatz- und Marktanteilswachstum. 
  • Merchandising & POS-Optimierung: Forcierung einer optimalen Platzierung der Marke im Handel vor Ort sowie Überprüfung des Visual Merchandising 
  • Training & Coaching des Verkaufspersonals und damit Schaffung von Markenbotschaftern – durch regelmäßige Schulungen und On-the-Job-Trainings. 
  • Beziehungs-Management und Motivation der Teams im Handel zur Sicherstellung des Fokus unserer Marke.
  • Events & Aktivierungen: Planung und Begleitung von In-Store-Promotions, Aktionen und Events, um die Markenpräsenz zu maximieren. 
  • Marktanalyse zur Optimierung der Sell-out-Performance, Wettbewerbsbeobachtung sowie Sammlung von Feedback zur Weitergabe von Erfahrungswerten an das Marketing. 
  • Unterstützung des Hineinverkaufs an Handelspartner, mit klarem Fokus auf nachhaltigen Abverkauf und langfristige Partnerschaften. 
  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen und operativen Verkaufsmaßnahmen, die sowohl die Bedürfnisse des Handels als auch die Endkunden berücksichtigen. 
  • Enge Zusammenarbeit mit Trade-Marketing, Vertrieb (KAM), Training- und Schulung, um eine optimale Verfügbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte zu gewährleisten. 
  • Übernahme strategischer Projekte zur Weiterentwicklung der Verkaufsstrategie und Marktposition. 

 

Das bringst du mit: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Einzelhandel, Parfümerie, als Drogist oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung mit mindestens mehrjähriger Handels- und/oder Aussendienstserfahrung idealerweise im selektiven Handel (Parfümerie, Premium-Kosmetik, Beauty, Lifestyle). 
  • Erfahrung in der Flächenbetreuung und POS-Steuerung. 
  • Hohe Eigeninitiative, Selbstreflexion und lösungsorientierte Arbeitsweise. 
  • Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität. 
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. 
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit Daten, CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen.
  

Wann lernen wir Dich kennen?

Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.
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