Beschreibung

ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne - eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.

Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel Health & Wellbeing (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.

Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n:

Ihr umfangreiches Hauptaufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Leitung und reibungslose Organisation aller F&B-Bereiche (Restaurants, Bars, Catering, Room Service)
  • Tägliche Abläufe überwachen und F&B-Abteilungen optimal koordinieren
  • Hohe Qualität von Speisen, Getränken und Gästeservice sicherstellen
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung der Teams bei Veranstaltungen oder Spitzenzeiten
  • Schnittstelle zwischen F&B-Direktion und operativen Teams - klare Kommunikation und Umsetzung der Vorgaben
  • Führung, Motivation und Coaching des F&B-Teams
  • Schulungen und Weiterbildungen nach Hotelstandards durchführen
  • Leistungsbeurteilungen und Feedbackgespräche leiten
  • Vorbild sein - mit Empathie, Führungsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Mitverantwortung für Budget und Kostenkontrolle
  • Verkaufszahlen analysieren, Einsparpotenziale erkennen und Rentabilität steigern
  • Finanzielle Ziele und KPIs einhalten
  • Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards überwachen
  • Regelmäßige Kontrollen und Audits durchführen
  • Arbeitsanweisungen und SOPs erstellen
  • Gästezufriedenheit sichern und erstklassigen Service bieten
  • Beschwerden professionell bearbeiten und Lösungen finden
  • Gäste-Feedback aktiv einholen und das Angebot verbessern

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes Studium im Hotelmanagement, Gastronomie oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, idealerweise in leitender Position (z. B. Restaurantleiter oder F&B Manager)
  • Umfassende Kenntnisse in F&B-Betriebsführung, Gästeverblüffung und Personalentwicklung
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit - auch unter Druck
  • Serviceorientierte, strukturierte und kundenfokussierte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office 365, Micros Symphony, Opera)
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Was wir Ihnen bieten - Ihr nächster Karriere-Hotspot
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.

Jetzt sind Sie am Zug!
Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und gestalten j4id9966428a j4it1249a j4iy25a