Beschreibung
Sie rapportieren direkt dem CSO der Unternehmensgruppe und verantworten die Betreuung der Key Accounts sowie den Auf- und Ausbau der Marktpräsenz auf dem amerikanischen Kontinent – mit Fokus auf Nordamerika. Dabei analysieren Sie Marktpotenziale und setzen strategische Initiativen gezielt und selbstständig um – in enger Abstimmung mit dem CSO und in Zusammenarbeit mit R&D, Technik und Produktion. Mit Ihren Leadership Skills führen Sie das technisch hochkarätige Vertriebsteam in den USA kompetent und zielorientiert. Ihre Reisetätigkeit zur Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung beträgt rund 40 %.
Sie verfügen über eine technische Ausbildung auf tertiärer Stufe sowie eine Weiterbildung in Verkauf oder Marketing – oder über langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb von hochpräzisen, kundenspezifischen Produkten. Sie analysieren Märkte souverän, nutzen moderne Tools zur Vertriebssteuerung und erschliessen neue Geschäftspotenziale aktiv. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Englisch und verfügen über gute Französischkenntnisse oder sind bereit, diese gezielt auszubauen. Deutschkenntnisse sind ein Plus. Ihr Arbeitsort befindet sich am Hauptsitz in der Region Neuchâtel.
Für diese ausserordentlich interessante Position wenden wir uns an dynamische, kunden- und lösungsorientierte, kommunikative, unternehmerisch denkende sowie beziehungsstarke Persönlichkeiten (m/w) mit Ausbildung und Erfahrung in
Business Development für fully-customized products
Das Unternehmen bietet Ihnen viel Spielraum für Eigeninitiative, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen mit RefDiese werden mit absoluter Diskretion bearbeitet. Telefonische Auskunft gibt Ihnen Frau Beatrice Sager gerne. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
bfs consulting gmbh
Thunstrasse 21
3005 Bern